Kartoffel-Zucchini-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von wormel, 16.08.05.

  1. 16.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    Hier noch ein Vorschlag,um Zucchini zu vernichten :wink:

    Kartoffel-Zucchini-Auflauf

    800g Pellkartoffeln,gegart,
    600g Zucchini,
    8 Eßl.Olivenöl,
    2 Fleischtomaten,
    200g Schafskäse,
    10 Eßl.Milch,
    4 Eßl.Sahne,
    2 Eßl.Zitronensaft,
    4 gehackte Knoblauchzehen,
    frischer,gehackter Rosmarin,
    Salz,Pfeffer,
    1 Teel.Chiliflocken

    Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.Zucchini in etwas dickere Scheiben schneiden und im Öl auf beiden Seiten hellbraun braten.Auf Küchenpapier entfetten.
    Tomaten ebenfalls in Scheiben schneiden.
    Eine Auflaufform einfetten.Kartoffeln,Zucchini und Tomaten lagenweise einschichten.Jede Schicht mit Salz,Pfeffer,Rosmarin und Knoblauch würzen.
    Schafskäse mit Milch,Sahne,Chiliflocken und Zitronensaft im TM zu einer glatten Sauce pürieren.Bei mildem Schafskäse mit etwas Salz nachwürzen.Über den Auflauf gießen und unter dem Backofengrill 15-20 Minuten überbacken.
     
    #1
  2. 17.08.05
    GudrunG
    Offline

    GudrunG Inaktiv

    den probier ich bei Gelegenhiet, hab auch soviel Zuccinis im Garten
     
    #2
  3. 17.08.05
    Made
    Offline

    Made

    Hallo Wormel,

    Wow, der schmeckt total lecker. Ich bin pappsatt gegessen. Was mich sehr gestört hatte, war die Schnippelei und Braterei. Wenn ich den Auflauf das nächste Mal mache, werde ich den Knoblauch und die Zuchini im TM zerkleinern und gleichzeitig anbraten. Da brauch ich nur noch die Kartoffeln und Tomaten schneiden. Ich machs mir eben bequem :roll: :oops: .
    Jedenfalls war der super :finga:

    Tschau Made
     
    #3
  4. 17.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    hi made,
    freut mich,daß es geschmeckt hat.
    Ich schneide die Zuchini deshalb in Scheiben,damit man sie schön braun braten kann.Ich mag den Geschmack.Im TM werden sie nur angedünstet.
     
    #4
  5. 27.01.06
    Behepa
    Offline

    Behepa Inaktiv

    Hi Wormel,
    habe dein Rezept nachgekocht. Es war sehr schnell und einfach gemacht. für uns Vielfraße habe ich natürlich mehr gemacht, aber das war auch alles ratzfatz verschwunden.
    Lecker, lecker! Danke!
    Liebe Grüße
    Behepa
     
    #5
  6. 12.08.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Kartoffel-Zucchini-Auflauf

    Hallo,
    muß mal dieses Rezept wieder hoch schubsen.
    Gestern gab es diesen Auflauf bei uns zum Abendessen.
    Hatte nur noch krümelig gebratenes Hackfleisch mit eingeschichtet.
    War sooo was von lecker.
    Wird es bestimmt noch einmal geben.
     
    #6
  7. 21.11.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo liebe Petra!

    Großes Lob an Deinen Auflauf. Schmeckt einfach
    "voll cool" :supz:
    Schnell gemacht und einfach lecker!

    Herzlichen Dank für Dein Rezept!

    [​IMG]
     
    #7

Diese Seite empfehlen