Kartoffel-Zucchini Brei

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von mella, 22.01.03.

  1. 22.01.03
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    ab ca. 7 Monate
    Kartoffel-Zucchini Brei
    100 Gramm Kartoffeln und 100 Gramm Zucchini schaelen u. in grobe Stuecke schneiden,
    in den Mixtopf geben und ein paar Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern.

    Das Gemuese in den Gareinsatz umfuellen,
    3 MB Wasser in den Thermomix geben, Gareinsatz einsetzen
    und das Ganze 15 Minuten, Varoma, Stufe 1 garen.

    Den Gareinsatz herausnehmen u. das Gemuese mit 1 MB Garfluessigkeit und 1 EL Oel (z.B. Rapsoel)
    in den TM, 2 x 15 Sekunden auf Turbo zerkleinern.

    Nach dem gleichen Rezept kann mann auch Kartoffeln mit Kohlrabi,
    Kartoffeln mit Blumenkohl, Kartoffeln mit Brokkoli zubereiten.
     
    #1
  2. 07.08.05
    Äpfelchen
    Offline

    Äpfelchen Inaktiv

    Hallo,

    ich habe auf Basis dieses Rezepts neulich etwa die vierfache Menge Brei gekocht (Zucchini und Kartoffeln getrennt gekocht und dann zusamen püriert) und eingefroren. Nach dem Auftauen ist der Brei allerdings ganz klumpig und verrühren reicht nicht aus - hab' mit dem Zauberstab dann die einzelnen Portionen nochmal püriert. Gibt's irgendeinen Trick, damit man sich das sparen kann?

    Danke & Grüße, Claudia
     
    #2
  3. 15.09.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Das Problem hab ich auch öfter,deshalb nehm ich jetzt mehr Wasser,wenn Portionen aufgehoben werden sollen.Vor allem Reis und Nudeln quellen nach , mit der Pampe kann man sonst Fenster einschmeissen...
     
    #3
  4. 21.12.08
    isus
    Offline

    isus Inaktiv

    hallo mella, suche grad nach rezepten für meine tochter 7 monate.
    zur zeit mag sie karotten mit kartoffeln.
    jetzt ist mir grad dein rezept untergekommen. werd es gleich mal probieren. danke
     
    #4
  5. 22.12.08
    eumel
    Offline

    eumel

    Hallo Isus,

    versuchs doch mal alternativ mit einer Süßkartoffel oder Kürbis. Kam bei meinem Kleinen super an. Ansonsten Ist Möhre und Kartoffel der absolute Favorit. Halt eben unschlagbar.

    Grüße
    eumel
     
    #5
  6. 14.01.09
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Ich bin ganz neu hier. Was heißt denn MB? Messbecher? Und wenn es das ist, wieviel ist dass dann? Sorry, wenn die Frage doof ist. :sad5:
     
    #6
  7. 14.01.09
    sissy
    Offline

    sissy

    hallo lana,
    schreib dir deine fragen alle auf und ich werd dir sie morgen beantworten. sonst glauben unsre lieben hexen, du hast eine schlechte TR (lach)
     
    #7

Diese Seite empfehlen