Kartoffelauflauf, WW-geeignet

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Lesebine, 13.09.07.

  1. 13.09.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    bei uns gab es heute dieses Rezept, natürlich etwas abgewandelt, damit ich fleissig P*ints zählen kann.

    Zutaten für 4 Personen:
    750 g festkochende Kartoffeln
    2 Stangen Staudensellerie
    2 dünne Stangen Lauch
    3 Möhren
    Salz
    150 g Schweinehack
    2 EL frisch gehackter Oregano
    Pfeffer
    150 g Du d*rfst Kochen mit Finesse
    1 Ei
    50 g Arla light geriebener Käse
    Muskat

    Kartoffeln mit Garkörbchen kochen. Danach pellen und in Scheiben schneiden.
    1,5 l Wasser im Jaques zum kochen bringen. In der Zwischenzeit Staudensellerie und Möhren in Scheiben und den Lauch in etwas dickere Ringe schneiden. Das Gemüse im TM 3-5 Minuten blanchieren, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
    Hack mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen.
    Sahneersatz mit Ei und ger. Käse verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    Eine Auflaufform leicht einfetten. Kartoffelscheiben, Gemüse und Hack abwechselnd einschichten, jeweils leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Als oberste Schicht Kartoffelscheiben dachziegelartig auflegen. Sahnemischung über den Auflauf gießen.
    Im Backofen bei 180°C ca 30-35 Minuten backen.

    Pro Portion 5,5 P*ints.

    Ich hoffe, ich habe alles gut genug geschrieben. Im Umschreiben von Rezepten für den TM bin ich nämlich die absolute Niete.:rolleyes:
     
    #1

Diese Seite empfehlen