Kartoffelbrei mit Wiener Würstchen

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Sacklzement, 01.12.04.

  1. 01.12.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hab heute zum ersten mal das Kartoffelbrei- Rezept von Jaques ausprobiert und bin begeistert und Ich sehe keinen Grund warum es mit James nicht genauso gehen soll. Gleichzeitig hab ich noch die Würstenchen im Varoma warm gemacht

    1000 g Kartoffeln(mehlig) in Stücke geschnitten
    280 g Wasser
    1 1/2 TL Salz
    30 g Butter
    1 Prise Muskat ( Achtung: Kinder mögen meist kein Muskat!)
    180 g Milch

    Kartoffeln, Salz und Wasser in den Mixtopf geben und ca. 15 Min/ 100°/ St. 1 kochen.
    Dann Varoma mit Würstchen aufsetzen und weitere 10 Minuten/Varoma/ St. 1 garen.

    Varoma vom Thermomix runternehmen (zulassen- dann bleiben die Würstchen warm!).
    Butter, Muskat und Milch zugeben und 15- 20 Sek/ Stufe 5 mithilfe des Spatels verrühren.

    Übrigens in Ermangelung an mehligen Kartoffeln ( Schlamperei!) hab ich festkochende Kartoffeln genommen. Ging auch...

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
: kinder, varoma, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen