Kartoffelbrot mit Majoran

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Veronika, 04.08.05.

  1. 04.08.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo zusammen!

    Ich hab einen Brotteig "kreiert":

    Zutaten:
    150g - 200g gekochte Kartoffeln
    350g Milch
    1 Würfel Hefe

    bei 40°C / 4 min. 1/ Stufe 1 danach kurz auf Stufe 5 hochdrehen.

    350g Weizenmehl
    200g Roggenmehl
    2 gestr. TL Salz
    2 EL Majoran
    2 EL Kümmel
    2 EL Honig
    2 EL Balsamico-Essig
    2 EL Olivenöl
    dazugeben und 31/2 min. Brotstufe durchkneten. Danach im TM gehen lassen bis der Teig oben aus dem Loch kommt. Nochmal 30 sec. Brotstufe kneten - evt. mit etwas Mehl. Danach ab damit in den Backofen und wie gewohnt backen. Schmeckt sehr würzig und paßt ideal für eine kalte Jause.
    Das Brot habe ich gestern um halb 9 abends aus dem Backofen geholt um 9 Uhr war schon der halbe Laib weg (mein Göga und ich haben es uns nicht schlecht schmecken lassen).

    Ich hoffe, es schmeckt Euch auch so gut wie uns!

    Liebe Grüße sendet Euch

    Veronika [​IMG]
     
    #1
: kräuter, hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen