Kartoffelcremesuppe - Genial einfach - einfach genial!!!

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von spatzele13, 15.02.06.

  1. 15.02.06
    spatzele13
    Offline

    spatzele13 Inaktiv

    Habe heute eine superschnelle Kartoffelcremesuppe gezaubert:

    2 Zwiebeln 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    30 g Öl dazu und 2 Min./Dampfgaren/Stufe 1 dünsten.
    250 g Kartoffeln in kleinen Stücken und
    500 g Gemüsebrühe (heiß) dazugeben und 25 Min./100°C/Stufe 1 köcheln.

    Anschließend 25 Sek./Stufe 5 pürieren, mit
    125 g Sahne verfeinern und
    mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Nochmals kurz 5 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Wenn man möchte kann man noch kleingeschnittene Wienerle oder geräucherte Bratwurst dazugeben und nochmals 5 Min./80°C/Links/St. 1 erhitzen.

    Geht wirklich sehr einfach und schmeckt aber supertoll!

    Viel Spaß und herzliche Grüße,
    spatzele13
    :p :p :p
     
    #1
  2. 16.02.06
    zwei-m-m
    Offline

    zwei-m-m Inaktiv

    Hey Danke für Deine Info!

    Heute abend soll es nämlich Suppe geben und Dank Dir weiß ich jetzt auch schon welche!
     
    #2
  3. 16.02.06
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    Wie ist es, wenn man keinen Linkslauf hat? Am besten separat warm machen oder geht es auch so?
     
    #3
  4. 18.02.06
    spatzele13
    Offline

    spatzele13 Inaktiv

    Hallo,

    ohne Linkslauf musst Du probieren, vielleicht dann nur auf Stufe 1, könnte klappen.

    Viel Spaß und herzliche Grüße,
    spatzele13
     
    #4
  5. 20.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo spatzele13, hatte von gestern noch Kartoffeln übrig und habe heute dein Rezept probiert. Es gab noch so kleine Partywienerle dazu. Hat uns sehr gut geschmeckt, danke für dein Rezept und Reste wurden schnell verwertet.

    [​IMG]
    Satte Grüße von Mümmel
     
    #5
  6. 17.11.08
    tipoline
    Offline

    tipoline

    Hallo spatzele13,
    und alle anderen!

    Bei uns gab es die Suppe gestern abend! Die hat sogar meinen Nichten geschmeckt! und das will schon was heißen!

    Das mit den Würstchen habe ich auch ausprobiert! Eher gesagt habe ich Fleichwurst in kleine Stücke geschnitten und die zum schluss in die Suppe mit rein! Stufe 1! Hat wunderbar geklappt! Es haben alle überlebt!

    Danke für das einfache Rezept!

    Tipoline
     
    #6
  7. 29.12.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Ich habe heute Abend diese Suppe ausprobiert:

    MMMmmmh!!!! Wirklich sehr, sehr lecker!!!!!!
    Kann ich nur weiterempfehlen!!! Sie ging wirklich ruckizucki und sie war richtig legga!!!!!

    Vielen Dank für das Rezept!!!
     
    #7
  8. 27.01.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!!

    Brauchte was schnelles, da meine Tochter und ich flachliegen !!
    Der Grippevirus!!
    Meine Geschmacksnerven sind aber noch ok!!
    Somit 5 Sterne!!
    War mega lecker und schnell gemacht!!

    Danke für das Rezept!!
     
    #8
  9. 31.01.09
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Hallo zusammen!

    :blob=Dankeschön für dieses geniale Rezept:blob:!
    Genial einfach, genial lecker, genau das richtige für die momentane Grippewelle zur Stärkung! Habe noch 2 Stangen Lauch mit reingemacht, also noch ein paar Vitaminchen mehr....!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Kathrin121
     
    #9
  10. 21.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Genau sowas hab ich gesucht, passt gut zum Wetter, das gibts heute mittag!
     
    #10
  11. 25.02.09
    Alice im Wunderland
    Offline

    Alice im Wunderland Inaktiv

    Hallo Spätzle13,
    heute gibt es bei mir mal wieder die Rote Beete Suppe, aber morgen werde ich sofort deine Kartofelsuppe probieren. Ich esse nämlich gerne lecker aber schnell sollte es immer gehen...=D

    Liebe Grüsse
    Alice im Wunderland
     
    #11
  12. 04.03.09
    Fulberta
    Offline

    Fulberta benutzerin

    :thumbleft: :thumbup: suuuuuper lecker!

    Danke für das schnelle, leckere Rezept! :flower:
     
    #12
  13. 05.03.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Spätzle13,

    das Rezept klingt lecker. Das werde ich morgen gleich ausprobieren

    Herzlichen Dank fürs Einstellen
     
    #13
  14. 07.03.09
    Alice im Wunderland
    Offline

    Alice im Wunderland Inaktiv

    Hallo Spätzle13,

    ich mache heute schon zum zweiten Mal deine Suppe!
    Schmeckt spitze, vielen Dank für´s Rezept.

    Lg Alice
     
    #14
  15. 07.03.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    wir hatten diese Suppe gestern.......... war echt lecker! Sogar meine mäkeligen Männer haben sie gern gegessen!
     
    #15
  16. 25.03.09
    Goardy
    Offline

    Goardy

    Hallo Spätzle13,

    jetzt habe ich diese Suppe schon ein paar mal gemacht, da sie so schnell geht und wirklich wie beschrieben, sehr genial schmeckt. Ich gebe der Suppe heute 5 Sterne...

    LG Vroni
     
    #16
  17. 20.05.09
    siko
    Offline

    siko Inaktiv

    Danke für das super einfache Rezept. So macht das Kochen im TM noch viiieeell mehr Spaß =D
     
    #17
  18. 12.07.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Spatzele,

    deine Suppe ist superschnell gemacht und schmeckt sehr lecker!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #18
  19. 12.07.09
    Sternchenactive
    Offline

    Sternchenactive

    Hallo,
    das ist ja mal wieder ein super Rezept wenn´s auf die Schnelle was sein muss!
     
    #19
  20. 14.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kartoffelcremesuppe

    Hallo.
    Mein Name ist Sarah und ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie eine Kartoffelcremesuppe gemacht habae, obwohl ich der totale KArtoffelfreak bin. Das werd ich mir und meinem Schatz heute gleich zubereiten. Danke fürs Rezept!
     
    #20

Diese Seite empfehlen