Kartoffelcremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von abt anja, 15.03.05.

  1. 15.03.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    so langsam komm ich hier gut durch nun noch ein rezept aus meiner sammlung


    Kartoffelcreme-suppe

    250gr. karotten
    400gr. kartoffeln
    1fleischbrühwürfel
    etwa 3/4 liter wasser


    karotten und kartoffeln gleichmässig würfeln, fleischbrühwürfel und wasser dazu geben.

    das ganze bei stufe 2 varoma 100 garen 18 minuten

    danach pürriere ich das ganze auf stufe 7 ca 1 1/2 - 2 min.
    mit einem becher sahne...

    schmeckt übrigens mit etwas fleischwurst drin am besten

    seit ich dem tm habe mache ich die suppe noch viel lieber darin gelingt sie super.

    viel spass bei ausprobieren

    grüße anja =D
     
    #1
  2. 16.03.05
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK für das Rezept :oops:

    wird sicher die Tage ausprobiert!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #2
  3. 16.03.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hallo Abt Anja,

    die Kartoffeln und die Karotten kannst Du gut im TM21 oder 31 zerkleinern.
    Wenn sie dann doch püriert werden ist es ja egal wie "die Würfel" aussehen, oder? Das ist doch dann eine Arbeitserleichterung.
    Nix für ungut.
     
    #3
  4. 16.03.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    #4
  5. 17.03.05
    abt anja
    Offline

    abt anja



    hallo maria,
    vielen dank , werd ich ausprobieren.
    ist mal wieder was anderes....

    liebe grüße anja
     
    #5
  6. 13.04.05
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Klasse!!!!!!

    Ich liebe Thermomix-Suppen!!! Habe soeben dieses leckere Rezept ausprobiert, schmeckt superlecker!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Gruß Susanne :lol:
     
    #6
  7. 18.04.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Anja,

    habe gestern deine leckere Suppe ausprobiert. Schmeckte uns allen wirklich sehr gut.

    aber bei mir kam die Suppe schon einige Minuten (mindestens 4) oben raus. Ich musste dann den Messbecher abnehmen, damit das aufgehört hat. Ich habe dann auch 3 Min. vor Schluss abgestellt und sie war schon ganz fertig. Wie gesagt, geschmeckt hat sie wirklich sehr lecker.
     
    #7
  8. 29.07.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Anja,
    ich habe Deine Suppe schon oft gemacht, die ist echt super lecker.
    Es gibt bei uns keine andere Kartoffelsuppe. 5 Sterne!!!!!!!
     
    #8
  9. 10.12.11
    agihulm
    Offline

    agihulm Inaktiv

    werde dieses Rezept gleich mal ausprobieren. Hab auch schon Hunger ;)
    Vielen DANK! ;)
     
    #9
  10. 21.01.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    heute hatten wir diese leckere Suppe zum Mittagessen. Das Rezept ist sehr zu empfehlen!

    Als kleine Abänderung hatte ich vorher noch Lauch auf Stufe 5 zerkleinert und mit knapp 100 g Schinkenwürfeln angedünstet. Neben Karotten und Kartoffeln hatte ich noch eine kleine Zucchini mit verarbeitet. Von uns Hüttis bekommt dieses Rezept 5 Sterne! =D
     
    #10
  11. 14.10.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Anja,
    ich muss einfach Deine Suppe mal wieder hoch schubsen =D. Sie ist so lecker und heute hab ich sie wieder gemacht und noch 2 Wiener Würstchen rein geschnitten.
     
    #11
  12. 30.10.12
    Annik_kocht
    Offline

    Annik_kocht Inaktiv

    Ich habe noch keinen Plan was ich gleich kochen werde, und bis auf deine Zutaten auch nichts im Kühlschrank...
    Werde mich also gleich daran versuchen.
    Kalte Jahreszeit, Suppe MMMMMH!!!!!!
     
    #12
  13. 30.10.12
    sabinka
    Offline

    sabinka Inaktiv

    Oh, das klingt auch gut...ich brin gerade irgendwie total auf dem Suppentrip;)
     
    #13

Diese Seite empfehlen