Kartoffeleintopf mit Bohnen und Mais WW

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Chillout49, 01.01.07.

  1. 01.01.07
    Chillout49
    Offline

    Chillout49

    Allen ersteinmal ein guten neues Jahr 2007
    bei mir müssen mindestens 30 kg runter!!!!!!!!!!!!

    Ich habe der Familie schon mitgeteilt, das ab Heute ein anderes Wind bei uns weht.
    Es wird nur noch fettarm gekocht. Viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Mal schauen wie es wird.

    Ein leckers Rezept habe ich für den TM umgeschrieben. Auch der Rest meiner Familie mag es recht gerne.

    Kartoffeleintopf mit Bohnen und Mais

    2 Gemüsezwiebeln
    1 El Pflanzenöl
    10- 12 Kartoffeln
    500 g grüne Bohnen frisch oder Tiefkühlware (im Notfall aus der Dose)
    1,2 ltr. Gemüsebrühe aus Pulver
    1 Dose Mais
    1 Dose Kitneybohnen
    Salz und Cayennepfeffer zum würzen

    Zwieben hacken 3-5 Sekungen / Stufe 5
    Pflanzenöl hinzufügen und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten
    Gemüsebrühe, gewürfelte Kartoffeln und grüne Bohnen hinzufügen und
    20 min/ Varoma/ Stufe 1 garen.
    Mais und Kitneybohnen abtropfen lassen und in der Suppe erhitzen.
    4 Min/100 °/Stufe 1
    mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken

    4 Portionen á 4 P****

    LG
    Elke
     
    #1
  2. 01.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Kartoffeleintopf mit Bohnen und Mais WW

    Hallo Elke,
    dein Rezept hört sich sehr lecker an. Habe es schon gespeichert, und werde es bald ausprobieren.

    Liebe Neujahrsgrüße aus dem
    regnerischen Niederbayern

    Dani
     
    #2
  3. 01.01.07
    Curly
    Offline

    Curly

    AW: Kartoffeleintopf mit Bohnen und Mais WW

    Hallo zusammen,
    erstmal allen ein super gutes 2007!
    Das Rezept hört sich lecker an.Wird morgen direkt nachgezaubert.

    Schönen Tag weiterhin.
    Gruss
    Curly
     
    #3
  4. 02.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Kartoffeleintopf mit Bohnen und Mais WW

    Hallo Elke,

    bei uns gab`s heute deinen Eintopf.
    Der schmeckt echt super lecker!!!:thumbup:

    Der wird jetzt öfters gekocht.

    Habe noch zwei Esslöffel Suppengrundstock
    dazugegeben.


    Liebe Grüße
    Dani
     
    #4
  5. 19.02.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Kartoffeleintopf mit Bohnen und Mais WW

    hallöchen!

    ich koche den eintopf gerade. hab aber linkslauf genommen, hast du die angabe vielleicht vergessen? denn die kartoffeln und bohnen werden doch sonst immer kleiner, oder...? weiß nicht, bei stufe eins, bin mir nicht sicher...

    oh, jetzt ist es zum schluss noch was übergekocht, der topf war aber auch echt voll! hab schon was weniger bohnen genommen (450 g gefrorene) und ein bissel brühe weggelassen.......

    ich berichte gleich, wie es geworden ist!

    LG
    sandra
     
    #5
  6. 19.02.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Kartoffeleintopf mit Bohnen und Mais WW

    sooo, suppe ist fertig!
    bohnen und mais haben nicht mehr reingepasst, also hab ich alles in einen großen topf geschüttet und es dann reingetan.
    da mir die suppe dann viel zu fad war (hab mich bei der brühe aber an die angaben auf dem glas gehalten), hab ich noch ordentlich brühe, salz, pfeffer, cayenne-pfeffer und kräuter der provence reingetan. jetzt schmeckts!

    ich denke, der linkslauf war schon wichtig, oder wie macht ihr das hier alle???
    :rolleyes:

    außerdem: wie kommt ihr mit der menge klar? ich werd demnächst nur 1 liter wasser nehmen, 300 g bohnen und 10 kartoffeln. mal sehn, wie es dann ist.

    LG
    sandra
     
    #6
  7. 22.02.09
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    das Rezeot klingt lecker, werde es sicher bald ausprobieren!
     
    #7

Diese Seite empfehlen