Kartoffelgemüse von Mama

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von piepmatz, 24.08.06.

  1. 24.08.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    Hallo, lieber Zauberlehrling,
    nun muß der Piepmatz sich doch zu Wort melden, denn so ein ähnliches Gericht ist unser allerliebstes Samstags-Familienessen.
    Es ist etwas anders, schmeckt aber ganz ganz lecker und alle sind verrückt darauf. Kommt aber leider etwas Leberwurst(wer will) hinein.
    1 Kilogamm Lauch putzen, in 1 cm große Stücke schneiden, andünsten, dann mit 1 Ltr. Wasser ablöschen und weitere 20 Minuten garen lassen.
    200 Gramm Landleberwurst dazugeben. Noch 10 Minuten garen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    2-3 Eßlöffel Essig dazugeben. Wer will und es kennt, Maggi nach Geschmackdazugeben.
    Eine Mehlschwitze aus 1 Eßlöffel Butter und Mehl zubereiten und zu dem Lauch geben.
    Das Ganze mischen und dazu essen wir immer frisch gekochte Salzkartoffeln.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Appetit.
    Euer Piepmatz.:thumbup:
     
    #1
  2. 24.08.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Kartoffelgemüse von Mama :)

    Hallo Piepmatz !
    Das hört sich auch nicht schlecht an, werd ich sicher mal probieren.
    Danke für die Anregung.
     
    #2

Diese Seite empfehlen