Kartoffelgratin für 12 Personen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ensian07, 25.04.09.

  1. 25.04.09
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte für unsere Konfirmation ein Kartoffelgratin im Crocky machen. Wir sind 12 Personen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Menge an Kartoffeln (bzw. ein Rezept) und wie lange ich rechnen muss???
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Heike
     
    #1
  2. 25.04.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #2
  3. 26.04.09
    Maria_Papasotiriou
    Offline

    Maria_Papasotiriou

    Hallo, vielleicht hat es schon mal jemand probiert... kann man wohl auch fettarme Milch statt Sahne nehmen, oder halb-halb, oder schmeckts dann nicht mehr?

    Wenn nicht probier ich es selber mal...;)

    Grüße

    Maria
     
    #3
  4. 26.04.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Maria,

    wir haben es auf dem großen Hexentreffen mit Milch probiert.
    Der Gratin schmeckt dann nur noch halb so gut.
    Halb mit Milch und halb mit Sahne zubereitet schmeckt er ganz gut.
     
    #4
  5. 26.04.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Heike,

    pro Person rechnet man 200 g bis 250 g Kartoffeln, je nachdem ob du auch noch andere Beilagen wie z. B. Nudeln hast, dann reichen 150 g Kartoffeln
     
    #5

Diese Seite empfehlen