Frage - Kartoffelgratin Ruck-Zuck, soll das so sein?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heublume, 15.12.09.

  1. 15.12.09
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Nabend,

    habe gestern zum ersten Mal das Kartoffelgratin aus dem roten Buch gemacht und bin etwas enttäuscht, mein Mann noch mehr:-( Aber vielleicht bin ich selbst schuld... Habe das Gratin mittags vorbereitet soweit es ging, also auch schon die 10 Min. im TM gekocht und dann aber erst abends in den Backofen geschoben, habe es sogar noch etwas länger dringelassen, da es ja kalt war. Aber es war immer noch sehr al dente und hatte kaum Geschmack, außerdem war alles so eine klumpige Masse. Muss das so sein:confused:
    Hatte mich schon gefreut, eine schnelle Kartoffelbeilage gefunden zu haben, da mein Mann so auf Kartoffeln abfährt, ich aber keine Lust auf immer nur die normalen Kartoffeln hab;)
     
    #1
  2. 15.12.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Heublume,

    ich mach den auch gerne. wenn du ihn zu fade findest - nach wuerzen kann man zum Glueck immer. Besser als versalzen. Und wenn du ihn vorbereiten willst, dann mach das ganz und Abends entweder nochmal in Backofen oder in die Microwelle.
    Ich hab das Rezept etwas abgewandelt. Habe Emmentaler genommen und weil ich zuviel Kaese hatte, habe ich welchen mit in den TM zu den Kartoffeln getan. Ist eine kompakte Masse, lasesst sich aber super in die Auflaufform fuellen.
    Versuchs einfach noch mal... ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Viel Glueck.
     
    #2
  3. 16.12.09
    Luci
    Offline

    Luci Inaktiv

    Hallo Heublume
    Ich habe es sämtliche male gemacht, nur habe ich die Kartoffeln in Scheiben geschnitten, mit dem Rücklauf sind sie nicht zerbrochen :), ich habe Knoblauch und auch Muscat dazugegeben, und man kann hier in Österreich geriebenen Spätzlekäse bekommen den habe ich darüber gestreut. Unten in die Auflaufform habe ich Hühnerstückchen mit Knoblauch angebraten und dann den Gratin darüber aus dem TM. Es schmeckte jedem sehr gut.
    Liebe Grüße Luci
     
    #3
  4. 16.12.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Luci,

    Deine Rezeptart kenne ich noch nicht.
    Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren,vielen Dank! =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen