Kartoffelgulasch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von scharly1, 06.03.07.

  1. 06.03.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    Hallo,

    hat jemand von Euch ein Rezept für ein Kartoffelgulasch im 3,5l Crocky?

    Wäre Euch sehr dankbar.;)

    Liebe Grüße

    scharly
     
    #1
  2. 06.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallöchen Scharly,

    was soll denn drin sein ? Kartoffeln brauchen "ewig" im Crocky - ich würde sie lieber später gekocht untermischen...ist zwar nicht besonders originell, aber einfacher + bequem...:rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 06.03.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort > Also hauptsächlich Kartoffeln und Möhren, sowie vielleicht ein paar Schinkenwürfel. Brühe als Soße und Creme Legere, sowie Käse. Meinst Du ich kann es 4Stunden auf high garen, damit es auch fertig wird?

    Danke

    scharly
     
    #3
  4. 06.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallöchen Scharly,

    4 Stunden auf HIGH reichen nicht (meiner Meinung nach - sonst müssen es schon kleinste Stückchen sein) die Möhren sind dann sicher auch mehr als weich ...
    ich würde die Möhrenscheiben mit etwas Wasser und Brühpulver in den Crocky geben, Schinkenwürfelchen dazu - 1 1/2 - 2 Stunden Stunden auf HIGH - dann Creme Legere dazu, abschmecken, die gekochten Kartoffeln untermischen - geraspelten Käse drüber - ca. 30 Minuten noch auf HIGH...(bis der Käse schmilzt...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 06.03.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallo Scharly,


    wie wäre es mit einem Kesselgulasch????? Das ist super lecker, kann ich nur wärmstens empfehlen. Allerdings musst Du das Rezept halbieren, da es für den 6,5 ltr. Crocky ausgelegt ist.
     
    #5
  6. 06.03.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallo,

    danke an Euch beiden. Werde morgen die Kartoffeln extra kochen, da ich leider nicht so viel Zeit habe. > Bei uns muß das Essen immer so gegen 12.00Uhr fertig sein. :rolleyes:

    Vielen Dank > Ihr seid wirklich klasse :king:

    Liebe Grüße

    scharly
     
    #6
  7. 06.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallöchen Scharly,

    ich habe mir vorhin überlegt, dass ich es morgen im Crocky probiere...Möhren + Kartoffeln = super Kombi :p
    Ich werde in die Brühe gleich 1 EL Stärke rühren - so wird es sicher schön cremig...
    50 g Schinkenwürfelchen hab ich auch noch - das wird reichen - die Zwiebeln brate ich mit den Schinkenwürfelchen an...kann es selber kaum erwarten.... *GRINS*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 06.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallo Andrea,

    und ich deinen Bericht mit Rezept nicht. Das würde mich nämlich interessieren, wäre nämlich genau das Richtige für mich.
     
    #8
  9. 06.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallöchen Ulli,

    da müssen wir uns noch ein paar Stündchen warten...aber dann *grins*


    Ich kann es jetzt schon schmecken :rolleyes:

    Kartoffeln mit Möhren - auch in der Suppe so klasse...mit frischen (gefrorenen) Kräutern...hab leider keine Möhren im Haus - sonst wäre der Crocky schon an...:rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 06.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallo Andrea,

    ich hätte die Möhren da ;) , dafür ist mein Crocky aber gerade mit einer Rinderbrühe beschäftigt
     
    #10
  11. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelgulaschrezept gesucht

    Hallöchen,

    so habe ich es zubereitet:

    In der Pfanne:

    200 g Zwiebelringe +
    50 g Schinkenwürfelchen +
    40 g Butter......in der Pfanne angebraten,
    diese Mischung in den Crocky gegeben,

    in den Bratansatz geben(also in die Pfanne ;) ):
    300 ml Wasser +
    1 gehäuften EL Stärke +
    1 TL Zucker +
    1 gestrichenen EL Brühpulver +
    Pfeffer aus der Mühle .....mit dem Schneebesen vermischt,

    jetzt auch in den Crocky, dann dazugeben:

    500 g geschälte Möhren in ca. knapp 1 cm Stücken, umrühren - 1 Stunde + 50 Minuten auf HIGH, danach in den Crocky geben (Crocky bleibt auf HIGH!):
    100 ml Sahne
    1 EL gefrorene Kräuter......umrühren, jetzt dazu:
    650 g gekochte Kartoffeln, umrühren und mit
    150 g Gouda (in Scheiben) belegen - Deckel auflegen - 5 Minuten später ist das Essen fertig :p

    Liebe Grüße Andrea
    (Anmerkung Möhrchen: Bilder nach oben in die Fotoleiste verschoben)
     
    #11
  12. 07.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallo Andrea,

    man, das sieht ja sooooooooooooooo lecker aus...........:rolleyes: ich muß mich schwer beherschen nicht in den Bildschirm zu beissen......... ;)
    super wie du das wieder hinbekommen hast.........=D
     
    #12
  13. 07.03.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deinen tolles Rezept > das gibt es morgen auf jeden Fall, denn heute ist wieder mal so ein Tag an dem wieder alles anders kommt als man denkt!!!

    Du bist wirklich unglaublich

    Liebe Grüße

    scharly
     
    #13
  14. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallöchen Steffi + Scharly,

    FREU MICH, dass es Euch schon vom Ansehen her gefällt :p
    Es schmeckt auch total klasse - Super-Rezeptvorschlag von Scharly - der "Rest" ( Umsetzung) war doch einfach *grins* Dankeschön, soviel Lob macht mich verlegen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 07.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallo Andrea,

    das sieht ja lecker aus!

    Vielen Dank, das du dieses Rezept umgesetzt und ausprobiert hast.
     
    #15
  16. 09.03.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallo Andrea,

    was soll ich sagen:

    " Es ist suuuuper guut" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: [​IMG]


    Alle ( also meine 6köpfige Familie) waren begeistert.

    Vielen Dank [​IMG] [​IMG]
     
    #16
  17. 09.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallöchen Scharly,

    was freu ich mich :blob3:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 09.03.07
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallo Scharly und Andrea ,
    habe euer Gericht gestern nachgekocht.
    Ich finde es superlecker.
    Danke Trudy;)
     
    #18
  19. 09.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallöchen Trudy,

    ist ja klasse, Du hast es auch schon getestet :p Freu mich =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 11.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: *Kartoffelgulasch*

    Hallo Andrea,

    hab gerade erst deinen Kartoffelgulasch-Test gefunden.
    Mensch sieht der gut aus!!!

    Ich liebe deine Rezepte, ein Ordner könnte glatt nur mit deinen Rezepten voll werden. Also bitte weiter so :wink:.
     
    #20

Diese Seite empfehlen