Kartoffelklöße - Tips zum Gelingen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ca17410, 22.12.03.

  1. 22.12.03
    ca17410
    Offline

    ca17410 ca17410

    Hallo,
    ich habe große Probleme bei der Zubereitung von Kartoffelklößen (roh und gekocht). Trotz Ausprobieren von mehreren Rezepten und Demonstration einer Repräsentantin auf einer Vorführung kam immer wieder nur eine klebrige Masse zustande, aus der man leider nur unansehliche Klöße machen konnte. Der Geschmack war nicht einmal schlecht aber die Form ließ sehr zu wünschen übrig. Wer kann mir mit Rezepten bzw. hilfreichen Tips zu Hilfe kommen?
    Danke!
     
    #1
  2. 22.12.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Ca17410,

    Bei mir werden die Kartoffelknödel immer klebrig, wenn ich zu lange rühre bzw. mixe.
     
    #2
  3. 11.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kartoffelklöse

    Wichtig ist, dass die Kartoffeln - im Thermomix - am Vortag gekocht, gepellt und durch die Kartoffel- oder Spätzlepresse gedrückt werden.
    Wenn man dann im Thermomix den Kartoffelteig herstellt, klebt nichts mehr und man muß nicht endlos Mehl dazu geben.
    Selena
     
    #3

Diese Seite empfehlen