Kartoffelklösse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.11.02.

  1. 24.11.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass ihr Semmelknödel im Varoma macht, würde ich gerne wissen, ob ich Kartoffelklösse, die ja normal auch in viel Wasser gegart werden, im TM machen kann.
    Für eure Antworten heute schon ein danke von
    der Regenbogenhexe
     
    #1
  2. 26.11.02
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    Hallo,

    du kannst Kartoffelknödel mit dem TM machen; Rezept findest Du im blauen Buch. Aber sieh Dir vorher doch mal meinen Beitrag unter "sonstige Rezepte" an. Mir sind sie leider nicht gelungen.

    Viele Grüße
    Silke
     
    #2
  3. 26.11.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Silke,

    beim ersten Durchlesen wollte ich genau das auch antworten - aber das ist nicht die Frage :wink: .
    Es geht ums Garen im VAROMA, also nur im Dampf und nicht im Wasser.
    Das weiß ich leider auch nicht. Da muß ich mich noch mal schlau machen. :-?
    Es hängt aber bestimmt von der Kartoffelsorte ab, ob die Klösse was werden. Es gibt ja soooo viele Sorten: festkochende, mehligkochend, vorw. festk. vorw. mehligk. Salatkartoffeln, Gemüsekartoffeln usw.
     
    #3
  4. 27.11.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Sorry, hätte mich wohl genauer ausdrücken müssen. Andrea hat recht, ich meine das Garen im Varoma.
    Ich habe es inzwischen mit 2 Klössen ausprobiert (den Rest hab ich im Wasser gemacht, habe James nicht so ganz getraut) und sie sind ganz gut geworden. Etwas fester als die im Wasser sind sie dann aber doch.

    LG von der Regenbogenhexe
     
    #4

Diese Seite empfehlen