Kartoffelkuchen mit Cranberries sooo lecker !!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kinderla, 21.07.11.

  1. 21.07.11
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    da ich eben den Kartoffelkuchen aus dem Ofen geholt habe und vor lauter
    leckerschmeck ein viertel als Abendessen verdrückt habe. Dachte ich mir, ich stell mal das Rezept hier ein. Über die Suche hab ich es eh, hier im Kessel, nicht gefunden.


    Kartoffelkuchen mit Cranberries

    Zutaten
    500 g Pellkartoffeln, vom Vortag
    250 g Mehl
    250 g Halbfettmargarine
    3 Eier
    2 EL Zucker
    1 Tasse/n Cranberries eingeweicht
    1 Backpulver
    Zucker
    Ahornsirup

    Zubereitung

    500 g Kartoffeln
    250 g Mehl
    1 Pack Backpulver
    150 g Halbfettmargarine
    3 Eier
    2 El. Zucker
    1 Tasse eingeweichte Cranberries zu einem glatten Teig auf Knetstufe herstellen.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech dünn ausrollen
    und mit 50 g zerlassener Halbfettmargarine bestreichen.
    Im vorgeheizten Ofen bei 225 °C ca. 25 min backen.

    Aus dem Ofen nehmen und noch warm mit 50 g zerlassener Halbfettmargarine bestreichen und mit dem Zucker bestreuen und dann den Ahornsirup darüber laufen lassen, sodass der Kuchen sich richtig voll saugen kann.

    Der Kuchen schmeckt am besten noch warm !


    Liebe Grüße Kinderla =D
     
    #1

Diese Seite empfehlen