Kartoffelmehl???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von vivian, 20.06.07.

  1. 20.06.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo liebe Hexen,

    ich lese hier öfter mal in den Rezepten "Kartoffelmehl" und hab eine Frage.
    Ist Kartoffelmehl das gleiche wie Kartoffelstärke? Wo kauft man Kartoffelmehl (welcher Hersteller) ?
     
    #1
  2. 20.06.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Kartoffelmehl???

    Hallo Vivian,
    ja, ist es. Ich kaufe sie im Real, da bekommst du noch Kartoffelstärke. In den meisten Fällen kannst Du es ersetzen durch Maisstärke. Ich meine auch im Real schon Maizena (MAisstärke) gesehen zu haben, ansonsten die Marke RUF. Oder im Aldi und Lidl schauen (so denn Du einen in der Nähe hast) die haben auch Stärkemehl, da steht dann auch auf der Packung ob Kartoffel oder Maisstärke!
     
    #2
  3. 20.06.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Kartoffelmehl???

    Hallo Elke,
    Maisstärke kenne und habe ich natürlich auch in meiner Küche. Nur extrahierte Kartoffelstärke ist mir wissentlich noch nicht in den Topf gekommen. Natürlich verwende ich dann und wann mal rohe, zerkleinerte Kartoffeln zum Mitkochen in bestimmten Gerichten, um sie zu binden. Nur als Kaufprodukt kannte ich sie bisher noch nicht. Ich denke auch, daß man sie in den meisten Fällen gefahrlos durch Maisstärke ersetzen kann. Nur kürzlich hab ich in einem Rezept den Hinweis gelesen, die angegebene Zutat Kartoffelstärke keinesfalls durch Maisstärke zu ersetzen. Das machte mich stutzig.
     
    #3

Diese Seite empfehlen