Kartoffeln? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Melix3, 07.12.11.

  1. 07.12.11
    Melix3
    Offline

    Melix3

    Hallo ihr lieben.
    Ich habe mal eine Frage und hoffe das einer von euch mir helfen kann.
    Damals als ich klein war hat meine Mutter ein so besondere Kartoffeln gemacht und zwar war es wie Kartoffelpüree dann aber mit einem Spritzbeutel zu kleinen "Häufchen" geformt und dann im Backofen gebacken. Weiß jemand wie die heißen und hat sogar auch ein Rezept? Meine Mutter weiß leider nicht mehr wie die heißen.
    MFG Meli
     
    #1
  2. 07.12.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 07.12.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Meli,

    ich glaube, die heißen Herzoginnenkartoffeln - mit einem Rezept kann ich Dir leider nicht dienen, vielleicht findest Du ja eines, wenn Du den Namen jetzt weißt.

    Viel Erfolg!
     
    #3
  4. 07.12.11
    Kathi0580
    Offline

    Kathi0580

    Hallo Meli!
    Diese hübsche Kartoffelvariation nennt sich Herzoginkartoffeln. Wenn du diese googlest, findest du einige Rezepte. Ich weiß nicht, ob es hier auch eines gibt.

    Selbst habe ich noch nie welche gemacht.

    LG Kathi
    Edit: Da war wohl jemand schneller als ich beim Schreiben ;)
     
    #4
  5. 07.12.11
    Melix3
    Offline

    Melix3

    An alle vielen dank.. Herzoginkartoffeln.. ja und ich hab die ganze Zeit Kaiserkartoffeln gegoogelt weil ich wusste das es etwas "adeliges" war. Vielen danke noch mal na dann werde ich mal nach Rezepten schnustern =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen