Kartoffeln-Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.04.03.

  1. 01.04.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich möchte Rezept für Kartoffeln-Brot..........
     
    #1
  2. 01.04.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

  3. 02.04.03
    Küchenfee
    Offline

    Küchenfee

    Hallo Sonnenblume02!!

    Im Aldi Süd (gelbes Schild), gibt es eine Backmischung Kartoffelbrot. Sehr sehr lecker und super einfach im TM zu machen!! :lol: :p

    Gruss Küchenfee
     
    #3
  4. 02.04.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Küchenfee,

    hat der Aldi Süd die Backmischung immer? Ist mir nicht bekannt das unser Aldi Süd Kartoffelbrot-Backmischung hat. Da werde ich aber heute nachmittag mal stöbern gehen.

    Mit schmeckt von den beiden Thermomixrezepten das mit dem Herbstbrot am besten. Von Salzkartoffeln die mittags übrig bleiben mal schnell fürs Abendbrot gemacht. Kartoffeln in der Mikrowelle aufwärmen kommt nicht so gut an.
     
    #4
  5. 02.04.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    falls Ihr einen Penny in der Nähe habt:
    Die haben 4 verschiedene Brotbackmischungen, die alle sehr gut sind. U.a. Kartoffelbrot und Weißbrot für jeweils 39 Cent und Hefe ist auch schon drin. Habe die mit dem Thermomix probiert. Geht prima, habe nur etwas weniger Wasser als angegeben genommen.

    Liebe Grüße
    Susi :wink:
     
    #5
  6. 02.04.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Auch von mir ein Hallo,
    kann Susi nur beipflichten, wir machen, wenns mal schnell gehen muss, auch die Backmischungen von Penny. Ich nehm ebenfalls ein bißchen weniger Wasser und die sind wirklich super. Übrigens gibts die gleichen Backmischungen bei Netto im 1 kg-Päckchen für 0,79 Euro.
    LG, Gitte
     
    #6
  7. 02.04.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo zusammen,

    ich habe bei diesen Mischungen immer so meine Bedenken wegen der Zusätze. Man weiß ja nie genau, was da alles an Chemie drin steckt. Für mich spielt beim Selberbacken oder- kochen aber genau das eine gr0ße Rolle: Genau das drinzuhaben, was man möchte und nicht mehr!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #7
  8. 02.04.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    das sind auch meine Bedenken. wieso sind eigentlich die Kartoffeln in dieser Mischung nicht schon längst dunkel verfärbt? Geschwefelt?? Oder gar nur Kartoffelmehl???? Und es geht wirklich einfach, unser Kartoffelbrot und Kartoffeln bleiben doch eigentlich immer übrig :wink:
     
    #8
  9. 05.04.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Da kann ich Euch nur beipflichten, in der Backmischung ist auch nix anderes als in dem fertigen Brot von Aldi, usw.
    Und gerade das ist ja das schöne am Selberbacken, man weiß was drin ist!!!

    Gruß Lisa
     
    #9

Diese Seite empfehlen