Kartoffeln kochen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Tine, 24.03.05.

  1. 24.03.05
    Tine
    Offline

    Tine

    Guten Morgen,
    ich hab mal eine Frage??
    kann ich Kartoffeln allein im TM kochen ???
    Wenn ja wie mach ich das und was muß ich beachten??
    Ich bin noch sehr unerfahren!!

    Danke für Eure Hilfe

    Liebe Grüße Tine
     
    #1
  2. 24.03.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hi Tine, =D
    klar kannst Du das. Geschälte, gestückelte Kartoffeln in den Einsatz geben, dann in den Topf, ca. 500 ml Wasser dazu (evtl. Salz) und 100°/30 Minuten/Stufe 1 einstellen. Und fertig sind leckere Kartoffeln.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 24.03.05
    Tine
    Offline

    Tine

    Hallo,
    ach ihr seid SPITZE

    Werde das heute machen

    Danke

    Gruß Tine
     
    #3
  4. 24.03.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    ...ich mach auch Pellkartoffeln:
    Kartoffeln waschen und in den Gareinsatz geben.
    gut 500 ml Wasser in den Mixtopf geben (bei mir ist das Messer bedeckt) und etwa 1 EL Kümmel und 1 El Öl ins Wasser geben.
    ca. 40 min / Varoma / Stufe 1 kochen.

    Am besten danach die Kartoffeln mal anpiksen und ggf. noch ein paar Minuten zugeben (je nach Sorte und Größe brauchen die Kartoffeln manchmal etwas länger).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 24.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tine,

    ich verschiebe Deinen Thread in "Sonstige Gerichte" - in "Vermischtes geht er zu schnell unter.

    Auch hier noch einmal die Bitte, in der richtigen Kategorie zu posten :wink:
     
    #5
  6. 08.08.05
    chaotenbraut
    Offline

    chaotenbraut Inaktiv

    man kann zum kochwasser statt salz auch brühwürfel geben - wird superlecker!
     
    #6

Diese Seite empfehlen