Kartoffeln kochen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mellike, 07.12.06.

  1. 07.12.06
    mellike
    Offline

    mellike

    Guten Abend,

    ich will gerne Morgen Salzkartoffeln kochen im Gareinsatz. Da ich erst den Thermomix seid am Montag habe , weiß ich es leider noch nicht. Auf was wird er eingestellt, wieviel Wasser brauch ich und wie lange ist die Kochzeit ?
    LG mellike
     
    #1
  2. 07.12.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Kartoffeln kochen

    Hallo Mellike,
    hast du das rote Grundkochbuch? Seite 17,dort steht es genau beschrieben.
    500 gr. normal grosse Kartoffeln geviertelt,500ml Wasser in den Mixtopf geben,Kartoffeln in den Gareinsatz 25min/V*roma/Stufe 2 so mache ich es.
    Sollen es mehr Kartoffeln sein nimmst du für die weiteren Kartoffeln zusätzlich den Varoma.
     
    #2
  3. 07.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kartoffeln kochen

    Hallo Mellike,

    500g Wasser in den Mixtopf, Kartoffeln in das Garsieb, oder den Garaufsatz, dann je nach Größe der Kartoffeln 25-35 Minuten / Varo*ma / Stufe 1

    Liebe Grüße und gutes Gelingen

    EDIT: Da war willytabby ein bisserl schneller ;)
     
    #3
  4. 07.12.06
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Kartoffeln kochen

    Hallo,
    ich danke Euch für die Antworten.
    Eine gute Nacht wünsche ich.

    LG mellike
     
    #4

Diese Seite empfehlen