Kartoffeln kochen

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lara, 25.01.09.

  1. 25.01.09
    Lara
    Offline

    Lara

    hallo und guten Morgen,
    ich möchte heute die Kartoffelknödel machen. hatte sie schon mal gemacht und wurden wunderbar. Allerdings hab ich da die kartoffeln, die man dazu benötigt auf dem Herd gekocht.
    Nun möcht ich das im TM machen.
    Im Roten Buch steht, entweder wie bei kartoffelpüree 25 min/100°/st. 1.
    da sind 1000g kartoffeln angegeben, geht da auch ein bisserl mehr an Menge und vor allem muss da der Messbecher drauf??

    oder soll ich im Varoma, steht da unter spargel und kartoffeln.

    lg
    Lara
     
    #1
  2. 25.01.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Lara,
    fülle ca.750ml heisses Wasser in den TM,
    mach das Garkörbchen voll und verteile den Rest der geschälten und geviertelten Kartoffeln,so viele wie du brauchst, im Varoma.
    25min/Varoma/Stufe 2.
     
    #2
  3. 25.01.09
    Lara
    Offline

    Lara

    Danke Tanja

    lg
    Lara
     
    #3
  4. 21.04.09
    sommer
    Offline

    sommer

    Hallo !:p
    Ich würde so gerne selbst Kartoffelknödel mit dem Mixi machen. Wer hat ein tolles Rezept für mich ? lg Lisa :study:
     
    #4
  5. 21.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #5
  6. 21.04.09
    sommer
    Offline

    sommer

    Vielen Dank ! Das werde ich versuchen. Unsere Feuerwehr kommt immer zum Weinfest zu euch, kann das sein ? lg sommer:p
     
    #6
  7. 21.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Lisa!

    Äh... weiß ich jetzt garnet :confused: Echt? Zu uns nach Bietigheim?
     
    #7
  8. 21.04.09
    sommer
    Offline

    sommer

    Ich glaube ja, deswegen kenne ich den Namen deiner Ortschaft. lg lisa
    Frag doch mal bitte, ob die Hohenpeißenberger immer kommen.
     
    #8
  9. 21.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Lisa!

    Ok! Ich kläre das und melde mich wieder :p

    Wünsche Dir eine gute Nacht..... jetzt wird's bei mir nämlich allerhöchste Eisenbahn!
     
    #9

Diese Seite empfehlen