Kartoffeln mit Kaisergemüse, überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lanky, 05.02.06.

  1. 05.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Kartoffeln mit Kaisergemüse, überbacken (1 Portion)

    2-3 mittelgroße Kartoffeln, schälen und würfeln
    250 g Kaisergemüse (TK)
    evtl. noch Kohlrabistifte

    alles in den Gareinsatz geben und 15 min V.aroma Stufe 2 garen.

    Dazu die Béchamel-Soße aus dem roten Kochbuch (1/4 davon) und alles miteinander vermengen und in eine kleine Auflaufform geben.

    30-40 g Finello Streukäse (15% Fett) darüber streuen und im Backofen bei Ober-/Unterhitze 20-30 min überbacken.

    Das ganze hat nur 6 P* - und ist megalecker!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #1
  2. 09.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Jasmin =D der Auflauf lacht mich an, denn alle Zutaten habe ich vorrätig.
    Es ist alles sehr schnell zubereitet und mein Mann bekommt natürlich Fleisch dazu.

    [​IMG]

    Grüße aus dem wolkigen Breisgau sendet Mümmel
     
    #2
  3. 14.02.06
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Hallo, Jasmin!

    Ich kenne "Kaisergemüse" nicht, ist das eine Packung? Was ist denn da drinn? Dein Rezept (für 6 P) würde ich gerne ausprobieren!
     
    #3
  4. 14.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Inés,

    bei uns gibt es im Supermarkt in der Tiefkühltruhe so fertige Gemüsemischungen. Im Kaisergemüse ist drin: Karotten, Blumenkohl und Brokkoli.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #4
  5. 14.02.06
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Mmmmhh!!! Klingt verführerisch! Danke! Inés

    (Diese Mischung kenne ich hier nicht, lässt sich aber "machen").

    Werds ausprobieren!
     
    #5
  6. 05.02.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Jasmin,
    danke für das Rezept. Ich habe es mit frischem Gemüse gemacht und in den Auflauf noch gekochten Schinken reingewürfelt (weil ohne Fleisch geht bei uns nicht ;)
    Sehr lecker!
    LG
    Amrei.
     
    #6
  7. 19.02.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Jasmin.

    heute habe ich deinen Auflauf ausprobiert. Die Mengen habe ich verdoppelt und die Bechamelsoße habe ich mit Kräuterbutter gemacht.
    Mhmm, das Gemüse und die Kartoffeln hatten genau den richtigen "Biss" und die Soße war sehr lecker.
    Dankeschöööööööööönnnnn...........:rolleyes:
     
    #7
  8. 23.03.09
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Jasmin!
    Dein Auflauf interressiert mich sehr, da ich noch 11kg vor mir habe und immer neue Sattmacher Rezepte suche. Leider kenne ich den Finello Käse nicht und habe auch in unseren Geschäften noch keinen fettreduzierten Reibekäse gefunden. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
    Noch eine Frage: Kennst du vielleicht ein WW Rezept mit Fenchel?
    Liebe Grüße
    Kuhstalllady
     
    #8

Diese Seite empfehlen