Kartoffeln schmecken nicht .....

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.06.06.

  1. 30.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich mit dem Garaufsatz koche, schmeckt der Reis immer sehr lecker, Kartoffeln hingegen koche ich lieber im Topf mit Salz.

    Gib es vielleicht einen Trick wie die Kartoffeln auch im James schmackhaft werden ?

    LG Goldmarie
     
    #1
  2. 30.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Kartoffeln schmecken nicht .....

    Hallo,
    gibst Du Salz im TM auch auf die Kartoffeln?
     
    #2
  3. 30.06.06
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Kartoffeln schmecken nicht .....

    Hallo Goldmarie,

    ich gebe in das Wasser immer ca. 1 TL Gemüsebrühe,und die
    Kartoffeln schmecken immer lecker.
    LG Maria
     
    #3
  4. 30.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffeln schmecken nicht .....

    Hallo Sacklzement, hallo Maria,

    ich habe auch schon Brühe oder Salz ins Wasser gegeben.
    Aber wenn man nur 1/2 Liter Wasser drinne hat, bekommen die Kartoffeln ja nichts davon ab. [​IMG]
     
    #4
  5. 30.06.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Kartoffeln schmecken nicht .....

    Hallo Goldmarie,

    warum gibst du das Salz nicht auf die Kartoffeln?

    Ich geb erst das Wasser (mit Salz oder Brühe - nach Geschmack) in den TM, hänge anschl. die "gesalzenen" Kartoffeln (im Gareinsatz) rein - fertig.
    Schmeckt einwandfrei - probier es doch mal so!
     
    #5
  6. 01.07.06
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Kartoffeln schmecken nicht .....

    Hallo Goldmarie,
    doch,die Kartoffeln bekommen durch den aufsteigenden Dampf etwas von der Brühe ab.Das sehe ich an meinen Kartoffeln,weil dort winzige Kräuterteilchen
    haften bleiben.
    LG Maria
     
    #6
  7. 01.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffeln schmecken nicht .....

    Hallo,
    ich werde noch einen Versuch starten und die Kartoffeln vorher mehr salzen.

    Danke ...marie
     
    #7

Diese Seite empfehlen