Anleitung - Kartoffeln und Blumenkohl in Käsesauce

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von spaghettine, 21.12.08.

  1. 21.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo liebe Hexen,

    gestern gab es bei uns Kartoffeln und Blumenkohl mit Käsesauce.
    Auf Fleisch hatten wir keine Lust.
    Das Rezept ist für 2 hungrige Personen.

    Im TM eine Käsesauce kochen und gut würzen, ich habe die Sauce Mornay aus dem roten Kochbuch gemacht, basierend auf 500 ml Flüssigkeit.

    In der Zwischenzeit pro Person 3 große Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Auf eine Seite des Crockys legen.
    Auf die andere Seite habe ich 2 Miniblumenköhlchen gelegt.
    Nun die Sauce über die Kartoffeln und den Blumenkohl geben.
    Die Sauce kann ruhig dickflüssig sein, da das Gemüse noch Wasser abgibt.
    Entweder 3 Stunden auf High oder 6 Stunden auf Low garen.
     
    #1
    shopgirlps und sansi gefällt das.
  2. 29.01.13
    inged
    Offline

    inged

    Hallo Regina,
    ändert sich etwas, wenn ich das durcheinander in den Topf gebe?

    LG Inge
     
    #2
  3. 29.01.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Inge,

    das kannst du nach Lust und Laune mischen :p.
     
    #3
  4. 14.01.15
    americanrose
    Offline

    americanrose

    Habe Gestern dieses Rezept im Croky gekocht. Es hat Super gut Geschmeckt. Ich habe 2 Päckchen Käsesöße vom Maggi dazu gemacht und noch verfeinert mit viele Gewürzen. Ich habe anstatt 2 Mini Blumenkohl 1 großer genommen und in 4 Teile geschnitten. Es war alles gar nach der abgelaufenen Zeit. Das Rezept werde ich wieder mal machen
    Grüße,
    Rosi
     
    #4
    spaghettine gefällt das.
  5. 14.01.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Regina ,
    liest sich lecker und da wir momentan leider viel Stress haben sind Crockytezepte genial.
    Kann man das Rezept auch verdoppeln ?
     
    #5
  6. 15.01.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo und guten Morgen,
    ich werd dieses Rezept heute im TM machen, da ich mittags weg muß bevor die Kinder da sind.
    Kartoffeln in Varoma oben rein, zusammen mit dem Blumenkohl, die Soße unten im Topf.
    Danke für die leckere Idee!

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #6
    spaghettine gefällt das.
  7. 15.01.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Petra,

    hast Du keine Bedenken, dass entweder die Soße zu stark einkocht oder die Kartoffeln und das Gemüse nicht gar werden? Für das Garwerden benötigt man doch sicherlich die Varomastufe und ob die der Soße so zuträglich ist?

    Gutes Gelingen!!
     
    #7
    Nati55 und sansi gefällt das.
  8. 15.01.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Möhrchen,
    tut mir leid, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe erst die Soße erst gemacht ( ich hab 2 Töpfe ) und im anderen alles fast fertiggemacht. Und die letzten 3 Minuten hab ich die Töpfe ausgetauscht. Und, jetzt lacht bitte nicht, dann bemerkt das ich keine Temperatur eingeschaltet habe:whistle:!! Also alles nochmal von Anfang, das Blöde an dieser Geschichte war nur, das ich jetzt nicht mehr essen konnte:sick:. Landratsamt, Jobcenter, Krankenkasse, das waren die Termine an diesem Nachmittag von mir und der jungen Nigerianerin der ich oft helfe.
    Aber laut dem Rest der Familie hats geschmeckt.:rolleyes:
    Liebe Grüße
    petra
     
    #8
  9. 15.01.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Sansi,

    natürlich kannst du problemlos die doppelte Menge machen.
     
    #9
  10. 15.01.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hey Petra,

    na dann ist ja (fast) gut! Außer dass Du nichts essen konntest!
    Das mit der vergessenen Temperatur passiert mir auch immer mal wieder! Und natürlich meistens dann, wenn man eh keine Zeit hat:cry:!
     
    #10
  11. 16.01.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Möhrchen,
    das mit dem "nichts" essen ist halb so wild. Ich hab mehr als genung um zu zehren. Es hat sich gestern abend zumindest positiv auf der Waage ausgewirkt.
    Da hab ich eher mein Problem abends wenn ich zur Ruhe komme.Gestern bin ich dann doch schwach geworden.:oops:
    Ich wünsch dir und euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #11

Diese Seite empfehlen