Kartoffeln und rote Beete?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tami., 25.01.09.

  1. 25.01.09
    Tami.
    Offline

    Tami.

    Hallo Zusammen,
    machen gerade Rote Beete im TM. Jetzt möcht ich Kartoffeln dazu machen weiß aber nicht so recht wie? Wenn ich die Kartoffeln oben in den Varoma mache muss ich doch meine Rote beete raus holen,oder?
    Bin noch Frischling und teste grad die möglichkeiten;)
    Muss ja die Beete warm halten irgenwie? Steh nauf dem Schlauch.
    LG Tami
     
    #1
  2. 25.01.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Tami,
    es geht ganz einfach wenn du die Kartoffeln in das Garkörchen gibst und oben in den Varoma die Rote Beete.Gleichzeitig,da brauchst du auch nix warm zu halten - dafür haben wir doch den TM...;)
     
    #2
  3. 26.01.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    dann sind´s aber rote Kartoffeln...:rolleyes: Ich würd die Rote Beete unten rein und die Kartoffeln in den Varoma - der Optik wegen=D
     
    #3
  4. 26.01.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Tami,
    Wen du nicht willst das deine Kartoffeln rot werden musst du sie oben rein geben. Solltest du jedoch große Menge machen das nicht alles in das Garkörbchen rein passt dann kannst du im Varoma auch unterteilen mit Alufolie.Die Folie falten und senkrecht in Varoma legen, links und rechts Kartoffeln und Rote Beete. Im Garkörbchen natürlich nur Rote Beete.Also ganz einfach..oder?;)
     
    #4
  5. 26.01.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Jutta,
    du hast natürlich recht - ich mache es auch so:rolleyes: - hab es falsch rum geschrieben.
    Obwohl, rote Kartoffeln - klingt jetzt auch nicht sooo schlecht....
     
    #5
  6. 26.01.09
    turbofix
    Offline

    turbofix Inaktiv

    Hallo Tami.
    ich habe auch schon einige Erfahrungen mit Kartoffeln und Rote Beete im TM, du musst wegen der unterschiedlichen Garzeiten aufpassen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Rote Beete länger braucht als die Kartoffeln, ich mache sehr oft Kartoffelpüree in Pink, das lieben meine Kinder und essen dadurch Rote Beete ohne dass sie es richtig merken. Ist total lecker. Probier´s mal - ein gesunder Genuss und wenn du nicht so sehr auf die Linie achten musst, dann kannst du oben drauf gebratene Zwiebelchen garnieren, einfach und lecker.

    Liebe Grüße
    turbofix

    ps. bin neu im Forum, wenn ich jetzt was falsch geschrieben habe - verbessert mich bitte ich muss noch lernen
     
    #6

Diese Seite empfehlen