Kartoffeln vom Blech

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 02.12.10.

  1. 02.12.10
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Kartoffeln vom Blech

    Zutaten für 4-6 Personen:

    1,2 kg festkochende Kartoffeln
    1 TL Salz
    1 Stange Lauch
    1 Ei
    1 EL Öl
    300g Champignons
    300g Tomaten
    100g geriebener Emmentaler

    Kartoffeln schälen, vierteln und in den Mixtopf geben. Den Lauch waschen, stückeln und ebenfalls in den Mixtopf sowie das Salz und das Ei. Alles 5Sek./St.5 raspeln. Den Backofen auf 220° Ober+Unterhitze vorheizen.
    Ein Backblech mit Öl bestreichen, die Kartoffel-Lauch-Masse darauf geben, gut verteilen und im Backofen 10 Minuten backen.
    In der Zwischenzeit die Champignons waschen, die Tomaten waschen, von den Stielansätzen entfernen und vierteln. Champignons und Tomaten in den Mixtopf geben und 3Sek./St.4 zerkleinern.
    Das Gemüse auf den gebackenen Kartoffeln verteilen und weitere 10 Minuten backen. Dann den Käse obendrauf streuen und für 10 Minuten weiter überbacken. Fertig!

    Ich habe heute mal Schinkenwürfel dazwischen gestreut, weil mir ein bisschen was fleischiges gefehlt hat. =D Schmeckt aber auch ohne...

    Guten Appetit wünscht euch MC Linda
     
    #1
  2. 02.12.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Linda,

    schön wieder mal was von dir zu lesen!=D
    Hab mir dein Rezept gleich ausgedruckt!
    Das hört sich genial an!
    Bin gespannt!
     
    #2
  3. 06.12.10
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Linda,

    hab mich richtig gefreut, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Viele Deiner tollen Rezepte gehören bei uns fest in den Speiseplan.
    Wie jetzt auch dieses, denn das gab es gestern, hat einfach super lecker geschmeckt und ist schnell gemacht.
    Von uns bekommst Du dafür alle Sternchen *****

    Danke für das Rezept und viele Grüsse wünscht
    Karla
     
    #3

Diese Seite empfehlen