Frage - Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.05.08.

  1. 23.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ...muss ich Kartoffeln in den Gareinsatz machen??? :confused:

    LG Mell
     
    #1
  2. 23.05.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Kartoffeln

    Hallo Mell...

    Ja und Nein...kommt drauf an was Du machen willst...
     
    #2
  3. 23.05.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kartoffeln

    Hallo Mell =D
    ja, wenn Du Kartoffeln kochen willst, gibst Du sie am Besten in das Gärkörbchen=Gareinsatz. Den TM stellst Du dann auch 100°/30 Minuten/Stufe 1, dann müßten die Kartoffeln fertig sein. Ich hab momentan eine Sorte, da muß ich 5 Minuten zugeben, aber meistens reicht die halbe Stunde.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 23.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffeln

    ...und dann kann ich gleichzeitig in den varoma...gemüse und fisch machen? sind bestimmt saublöde fragen...aber hab den TM erst seit 2 tagen :rolleyes:
     
    #4
  5. 23.05.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Kartoffeln

    Hi Mell...

    bin nicht Marion...aber Du kannst alles gleichzeitig machen...
    Dann drückst aber auf Varoma...sonst wird das mit dem Gemüse und Fisch nix...*grins*

    Meine Kartoffel brauche immer 20min, aber ich gebe gleich kochendes Wasser in den TM...
     
    #5
  6. 23.05.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kartoffeln

    Hallo Mell =D
    genau, deDinan hats schon gesagt.
    Viel Spaß beim Kochen, Backen, Ausprobieren, Essen....;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 07.07.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Kartoffeln

    wie viel wasser muss ich den in den TM geben, wenn ich die Kartoffeln im Garkörbchen koche?
     
    #7
  8. 07.07.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Kartoffeln

    hi Jutta,

    wenn du im Garkörbchen oder im Varoma kochen willst, immer mindestens einen halben Liter Wasser in den Topf geben, damit immer genügend Wasser drin ist. Bei manche Rezepten mit z.B. Reis kanns auch sein, dass man mehr Flüssigkeit braucht,
     
    #8
  9. 07.07.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Kartoffeln

    dankeschön, habs mit 1 Liter gekochtem Wasser probiert und die Kartoffeln sind schon fertig!! Endlich keinen eingesauten OFen mehr! =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen