Kartoffelpüree dringend

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 12.10.06.

  1. 12.10.06
    racing
    Offline

    racing

    Hallo muss ich beim kartoffelpüree unbedingt den Schmetterling verwenden oder geht es auch ohne im Jaques?

    LG tina
     
    #1
  2. 12.10.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Hallo Tina =D
    ob es ein unbedingtes Muss ist, weiss ich gar nicht, aber ich denke, mit Schmetterling wird das Kartoffepü besser.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 12.10.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Hallo Tina,

    ich mache meinen Kartoffelpüree immer nach diesem Rezept (weiß jetzt nicht, von wem das ist) mit Schmetterling und der wird ganz klasse.

    Kartoffelpüree

    800 g rohe, mehligkochende Kartoffeln
    400 ml Milch
    50 g Butter
    1 1/2 Teelöffel Salz oder Gemüsebrühe
    etwas Muskatnuss

    Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen!
    Rohe Kartoffeln schälen, achteln und in den Mixtopf geben, Milch einwiegen, Butter und Gewürze zugeben und 20 - 25 Minuten (bei mir waren es allerdings 40 Minuten) bei 100° /Stufe 1-2 garen.
    Dann 5 Sekunden / Stufe 3 pürieren.
     
    #3
  4. 12.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Genau!
    ich auch.
    Und er wird Klasse.
     
    #4
  5. 12.10.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Hallo Tina,

    ich mach meinen Pü immer aus dem Kochbuch für den TM 31, und zwar ohne Schmetterling.

    Meine Tochter ist jedenfalls begeistert, und das will was heißen!!!
     
    #5
  6. 12.10.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Hallo!

    Ja, Winnie, das Rezept vom Kartoffelpü liebe ich auch. Das hatte Kismet mal eingestellt. Genial ist, dass die Kartoffeln mit Milch und allem anderen fertig kochen, kein Abschütten und Stampfen mehr... Wird noch mal Zeit, dass ich den Kartoffelbrei mache, vielleicht mit Sauerkraut und Kasseler?!?
     
    #6
  7. 12.10.06
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Verständigungsfrage


    Hallo Zusammen,

    wenn ich den Rühraufsatz in den Mixtopf gebe und die Kartoffeln (die ja noch hart sind), gibt das keine Probleme?????

    Gruß

    Meike
     
    #7
  8. 12.10.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Hallo,

    nein, das macht keine Probleme.

    Solang die Kartoffeln noch nicht gar sind, werden sie ja nur auf Stufe 1 bis 2 "geschoben", das packt der Schmetterling schon.

    Und am Ende der Garzeit sind die Kartoffeln ja weich!!!
     
    #8
  9. 12.10.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Kartoffelpüree dringend

    ist das kartoffelpüreerezept von kismet für den tm31?

    lg barbara:p
     
    #9
  10. 12.10.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Hallo Barbara =D
    ja, das kannst Du auch mit dem TM31 machen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 12.10.06
    racing
    Offline

    racing

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Hallo das Kartpffelpü war super. Nur am Boden war er schon fast angebrannt, von was kommt das?
    LG Tina
     
    #11
  12. 12.10.06
    Kochmamsell
    Offline

    Kochmamsell Kochmamsell

    AW: Kartoffelpüree dringend

    Haallo=D =D
    ich mache das Kartoffelpüree auch genauso mit dem Schmetterling. Es gelingt wunderbar und ist das absolute Lieblingsgericht meines Mannes geworden
    Vile Grüsse aus dem Wangerland Irmgard
     
    #12
  13. 13.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelpüree dringend


    Dann wird es wohl zu lange gewesen sein.
    Man muss am Anfang ein bisschen zirkeln, mal sind es 40 Minuten, mal nur 35.
    Das kommt auch auf die Kartoffel und die Menge der Flüssigkeit an.
    Wir mögen es relativ weich, da brennt nix an, wenn man es fester mag, wird das schneller gehen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen