Kartoffelpüree "französischer Art"

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Prinzesschen, 03.04.11.

  1. 03.04.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    [FONT=&quot]800 g Kartoffeln
    100 ml Sahne oder Milch -so wie es einem besser mundet
    50 gr. Buttaris
    1 TL Suppengrundstock[/FONT]
    [FONT=&quot]5 Stiele Estragon
    [/FONT]
    [FONT=&quot]5 TL grober Senf
    [/FONT]
    [FONT=&quot]200 g Schmand
    [/FONT]
    [FONT=&quot] Salz, Pfeffer, Muskat nach Belieben[/FONT]


    [FONT=&quot]Rühraufsatz einsetzen![/FONT]


    [FONT=&quot]Zubereitung:-(/FONT]
    [FONT=&quot]Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und danach in den TM geben. Nun die Milch dazu geben. Den TM 20 Minuten bei 100° C und Stufe 2 laufen lassen.[/FONT]


    In der Zwischenzeit den Estragon von den Stielen befreien und ihn dann klein hacken.



    [FONT=&quot]NUN den Rühreinsatz herausnehmen![/FONT]


    [FONT=&quot]Nun Buttaris, Schmand, Estragon und den Senf hinzufügen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Den TM 10-20 Sekunden mit eingeschaltetem Linkslauf auf Stufe 5 (BITTE Sichtkontakt halten).[/FONT]
    Bitte abschmecken!!! Eventuell Suppengrundstock oder Salz hinzu fügen.

    Wir essen dazu Hähnchen-/Putenfleisch.

    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Durch die Verwendung des Linkslaufes beim Pürieren werden die Kartoffelstücke zerdrückt - somit kann das Risiko "Kleisterkartoffelbrei" reduziert werden. [/FONT]
     
    #1
  2. 03.04.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Prinzesschen!

    Du bist ja ein Kartoffelpüree-Prinzesschen...=D :rolleyes: =D ;)

    Auch dieses Rezept spricht mich voll & ganz an - schon gespeichert!

    Muß morgen unbedingt meinen Kartoffelvorrat auffüllen...
     
    #2
  3. 03.04.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Saint-Louis,

    hoffe, dass es sich für dich nicht nur gut liest - sondern auch gut schmeckt.

    Bin auf deine ehrliche Meinung gespannt!!!

    Mit liebemGruß
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 03.04.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Prinzesschen,

    ich finde es ganz toll von dir, dass du diesen wunderschönen Sonntag dazu hernimmst, uns deine leckeren Rezepte zukommen zu lassen!
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend und eine schöne neue Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 03.04.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Seepferdechen,

    vielen lieben DANK!!!

    Wenn ich dann MAL Zeit habe, dann nehme ich mir diese gerne - schließlich habe und profitiere ich auch immer wieder von EUCH!!!
    Leider habe ich nicht so oft die Zeit wie ich es mir selbst wünschen würde!!! Leider!!!

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #5

Diese Seite empfehlen