Kartoffelpüree

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Christa01, 01.04.14.

  1. 01.04.14
    Christa01
    Offline

    Christa01

    Hallo liebe TM. Besitzer,

    ich habe ein Problem beim kochen von Püree, das setzt immer an, und ich muss ganz schön schrubben.
    Ist das normal, oder gibt es da einen Trick das das nicht passiert.
    Also ich finde das nicht Ok.
    Wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte, der schon länger mit dem TM kocht.

    Lg. Christa
     
    #1
  2. 01.04.14
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    #2
  3. 01.04.14
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo,
    ich mach auch immer o. g. Rezept...noch nie was passiert und suuuperlecker!
     
    #3
  4. 01.04.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur beipflichten. Obwohl ich die Menge an Kartoffeln oft reduziere (bin ja Single) und auch die Milch nicht immer "Gramm genau" nehme ist noch nie was angebacken. Welches Rezept hast Du denn?
     
    #4
  5. 01.04.14
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Christa,

    wenn wir Dir helfen sollen, musst Du uns dazu schreiben, wie Du das Püree zubereitet hast. Ich mache es auch immer nach oben genanntem Rezept von Kismet. Je nach Kartoffelsorte setzt das Püree manchmal unten etwas an. Aber meist nicht.

    Wenn Dir das passiert, brauchst Du nicht lange schrubben. Kannst einfach etwas Spülmaschinenpulver oder ein halbes Tab in den Mixtopf geben, dann ca. 1 l Wasser und dann das ganze ca. 15 Min. auf 100 Grad rühren lassen. Danach lass ich die Mischung ne Weile stehen, bis das Wasser abgekühlt ist. Danach geht meist alles problemlos weg.
     
    #5
  6. 01.04.14
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  7. 02.04.14
    Christa01
    Offline

    Christa01

    Hallo,

    ich mache auch den Kartoffelpüree der ist auch sehr lecker.
    Ich habe den Schmetterling nicht eingesetzt, vielleicht liegt es daran.
    Aber mit Spüli rein und so ging das nicht, ich habe schon geschruppt.
    Habe ihn auch gut wieder reinigen können, also nächstes Mal mit Schmetterling.
    Danke für eure Hilfe.

    Lg. Christa

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Kiwi,
    ich habe mir diese Seite gespeichert, da sich ja echt schöne Rezepte dabei.

    Lg. Christa
     
    #7

Diese Seite empfehlen