Kartoffelpüree

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Regina77, 24.10.02.

  1. 24.10.02
    Regina77
    Offline

    Regina77 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich hab gestern mal Kartoffelppürree nach einem anderen Rezept ausprobiert:

    500 g rohe Kartoffeln in Stücken in den Mixtopf geben, 1 MB Wasser und 1 MB Milch dazukippen, mit Salz und Muskat würzen und das ganze auf Stufe 1 bei 100 °C 25 Min. kochen. Zum Schluss nochmal 5 Sek. auf Stufe 3 pürieren.

    Das hat auch alles ganz gut funktioniert, bis auf das, dass der Brei unten im Topf etwas angebrannt ist. Ging aber ziemlich leicht wieder raus. Das nächste Mal werde ich das ganze mit ein bisschen mehr Flüssigkeit und vielleicht nur bei 90°C ausprobieren.

    Hat irgendjemand schonmal was ähnliches ausprobiert?

    Grüsse
    Regina
     
    #1
  2. 24.10.02
    Regina77
    Offline

    Regina77 Inaktiv

    Das muss natürlich Kartoffelpüree heissen...

    Da hab ich wohl mal wieder zu schnell getippt :-?, aber ich hoffe, ihr wusstet trotzdem, was gemeint war =D
     
    #2
  3. 24.10.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Regina!

    Wenn Du die Schreibweise Deines Titel noch änderst, kann man das auch in der Suchfunktion finden.
    Wenn Du Edit oben recht anklickst, kann Du dirket im Text ändern.

    Gruß Lisa
     
    #3
  4. 08.02.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Klingt einfach, ich werd´s probieren ;o)
     
    #4

Diese Seite empfehlen