Kartoffelpürree light, wieviele P*ints?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von francas mama, 29.05.07.

  1. 29.05.07
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Hallo,
    gestern bin ich ja ein bisschen ins Grübeln gekommen. Wieviele P*oints hat das Kapü aus dem roten Buch, wenn ich es mit 1,5%iger Milch und 1,5TL Halbfettbutter mache? Rechne ich für die Kartoffeln dann insgesamt 3* (für Kartoffeln satt) oder wie:-O? Dann käme ich ja, zumindest rein theoretisch auf nur 5 bis 5,5 P*ints für die ganze herrliche Masse. Wer klärt mich auf und hilft mir beim Rechnen?
     
    #1
  2. 29.05.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Kartoffelpürree light, wieviele P*ints?

    Hallo!



    Die Kartoffeln satt für 2 P* (nicht 3 P*) musst du pro Person, die mitisst rechnen.

    Also für die Zutaten (HF-Butter, Milch) 5 P* + 2 P* pro Person für die Kartoffeln. Wenn du für 4 Personen das Püree kochst, sind das pro Person 3,5 P*
     
    #2
  3. 29.05.07
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Kartoffelpürree light, wieviele P*ints?

    Aha..........
    @brigitte01 Das wäre ja auch fast zu schön gewesen;). Mir war nur nicht klar, wie ich das mit den Kartffeln rechnen sollte. Ich habe mir mal 5* angerechnet, weil ich mir meiner Sache nicht so sicher war und bei Kapü kann ich selten nein sagen. Ist nur gestern nix geworden, Männe hat mal den Kellner gerufen und wollte sein Essen zurückgehen lassen;). Ich hab nicht darauf geachtet, das es festkochende Kartoffeln waren und entsprechend sah dann auch das Ergebnis aus, geschmeckt hat es aber trotzdem.

    Danke nochmal für die Mathenachhilfe:cool:
     
    #3
  4. 29.05.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Kartoffelpürree light, wieviele P*ints?

    Huhu!

    Bitte, gern geschehen!
     
    #4
: diät

Diese Seite empfehlen