Kartoffelpuffer im Backofen????

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Steffi1st, 31.05.06.

  1. 31.05.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hi,

    hat jemand von euch schon mal die Kartoffelpuffer im Backofen gebacken? Wenn ja, wie geht das (Temp., Zeit, usw.)

    LG und Danke Steffi
     
    #1
  2. 31.05.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Kartoffelpuffer im Backofen????

    Hallo Steffi1st,

    im Backofen hab ich noch keine Kartoffelpuffer gemacht.
    Aber eine Freundin backt sie im Waffeleisen.
    Vielleicht ist ja das für Dich eine Alternative

    Mir persönlich schmecken sie in der Pfanne ausgebacken
    noch am besten.
    Ist wohl eine fettige Angelegenheit, dafür gibt es sie
    auch nicht so oft.....

    [​IMG]

    LG

    Karin
     
    #2
  3. 02.06.06
    Sonne
    Offline

    Sonne

    AW: Kartoffelpuffer im Backofen????

    Hallo,

    ich habe bislang nur gekaufte (*schäm*) Kartoffelpuffer im Backofen zubereitet. Mal abgesehen davon, dass die Gekaufen sowieso nicht besonders schmecken, ist die Backofenmethode die schlechteste Variante. Lieber frisch zusammen gerührt und in ordentlich Öl gebacken - dafür aber seltener...

    LG
    Sonne
     
    #3
  4. 02.06.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Kartoffelpuffer im Backofen????

    hallo,

    ja, hab ich schon gemacht.

    Bin aber wenig begeistert, weil sie ohne Ölanstrich, f...trocken werden und mit Ölanstrich den gleichen Effekt wie im Waffeleisen (ohne 42l Backrohr anzuheizen). In der Pfanne brauchen sie noch mehr Fett.

    Ich kartoffelpuffere im Waffeleisen. Das geht super!
     
    #4
  5. 02.06.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Kartoffelpuffer im Backofen????

    Hallo

    Hab gestern Kartoffelpuffer im Backofen gemacht. War super einfach.
    Ein Backblech mit Öl einpinseln und den Teig daruf gleichmäßig verteilen und für 35 Min. bei 200 Grad in den Backofen schieben.

    Viel Spaß beim Ausprobieren wünsch Thermofee
     
    #5
  6. 02.06.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Kartoffelpuffer im Backofen????

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Werde es demnächst auch mal testen.

    LG Steffi
     
    #6
  7. 11.01.15
    GodiLiLo
    Offline

    GodiLiLo

    Hallo zusammen,

    wenn ich hier kommentiere, kommt die Frage wieder "hoch", oder?

    Bei uns gab es heute Kartoffelpuffer aus der Pfanne - Rezept aus dem roten Buch - superlecker!! Aber jetzt liegen sie mir dank dem benötigtem Fett ziemlich im Magen :-( Haben es inzwischen noch mehr im Backofen versucht? Vielleicht so wie von Thermofee beschrieben? Die Puffer sind doch viel zu lecker um sie so selten zu machen...:yum:

    Hoffe auf eure Erfahrung!

    Danke,
    GodiLiLo
     
    #7

Diese Seite empfehlen