Kartoffelsalat am Vortag

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Esa, 27.06.03.

  1. 27.06.03
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo,
    Hat zufällig jemand ein Rezept für einen Kartoffelsalat, den man schon am Vorabend zubereiten kann? Normalerweise mache ich ihn immer frisch und weiss auch nicht, ob man Kartoffelsalat überhaupt aufheben sollte, gerade bei diesem Wetter? Was meint Ihr?
     
    #1
  2. 27.06.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Esa!

    Wenn Du einen Schwäbischen Kartoffelsalat machst (also mit Brühe, Esseig, Öl, Senf) kann doch garnichts passieren :wink: In Gegenteil, er zieht so richtig schön durch =D
     
    #2
  3. 27.06.03
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo,
    Machst Du dann die Zwiebeln auch schon rein oder erst vor dem Essen?
     
    #3
  4. 27.06.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Esa

    Ich koche die Zwiebelwürfel kurz in der Brühe mit - dann werden sie etwas weicher und vor allem, nicht bitter! :wink:
     
    #4
  5. 27.06.03
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo Petra,
    das mit dem Mitkochen ist eine prima Idee, das werde ich auch so machen, vor allem ist dann der Salat sicher auch etwas milder.
     
    #5
  6. 28.06.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    das macht Vincent Klink auch immer in seinen Kochsendungen mit den Zwiebeln. Auch gut, wenn man rohe Zwiebeln nicht mag. Und die soll man ja auch nicht aufheben, auch nicht im Salat. die machen Kopfweh :evil:
     
    #6
  7. 30.06.03
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo,
    ich habe den Kartoffelsalat mit den gekochten Zwiebeln gemacht und es ist super angekommen, er war nicht so scharf wie sonst und die Kinder waren begeistert, das werde ich jetzt immer so machen.
     
    #7
  8. 14.07.03
    JO
    Offline

    JO

    ......hört sich doch super an.

    Habt Ihr die Soße schon mal im TM gemacht? Habt Ihr vielleicht für mich ein paar Anhaltspunkte für die Mengen und die Einstellungen am TM.

    Würde mich riesig freuen, denn bei diesem Wetter wäre ein Kartoffelsalat echt spitze.


    Liebe Grüße

    Jacqueline
     
    #8

Diese Seite empfehlen