Kartoffelsalat vom Fast Food Duell

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von jutta76, 03.02.09.

  1. 03.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    [FONT=&quot]Kartoffelsalat[/FONT]
    [FONT=&quot]
    - 700 g Pellkartoffeln
    - 2 Zwiebeln
    - 1/4 Salatgurke
    - 1/2 Bund Radieschen
    - 1/2 Bund Petersilie
    - 250 ml Kalbsfond
    - 3 EL weisser Balsamessig[/FONT]
    [FONT=&quot]- 2 EL Senf
    - 1 EL Zucker
    - 125 g Creme fraiche
    - etwas Pfeffer und Salz
    - evtl. etwas Kresse oder Blüten der Kapuzinerkresse zum Dekorieren[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Kartoffeln waschen, in einen Topf geben und Pellkartoffeln kochen (je nach Größe ca. 20 - 30 Minuten). Danach etwas abkühlen lassen, pellen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. In eine große Schüssel füllen. Den Kalbsfond einmal aufkochen, die Zwiebeln, Essig, Senf und Zucker zufügen und kräftig mit Pfeffer und Salz abschmecken. Heiß über die Kartoffeln geben und gut durchrühren. Die Gurke vierteln, die Kerne entfernen und in feine Scheiben schneiden. Die Radieschen in Scheiben schneiden. Petersilie fein hacken und alles mit der Creme fraiche zum Salat geben. Noch mal durchrühren, 10 Minuten stehen lassen und noch einmal abschmecken.

    Zum Anrichten mit Kresse oder Blüten von der Kapuzinerkresse dekorieren.[/FONT]



    [​IMG]
    [​IMG]
    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
     
    #1
  2. 03.02.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo.
    MMM hort zich dass gut an.Wird ich diese woche noch machen,nur kan ich keine salatgurken vertragen,vielleicht geht es auch mit subsaure gurken?Ich hoffe ich hab nicht zu viele fehler geschrieben,un du kannst es nog lesen.Aber Hollandisch ist naturlich einfacher fur mich.Aber ich hab gedacht ich versuche es mal.

    Schone grube.
     
    #2
  3. 03.02.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo Luna,

    ein super Rezept, ich kenne das, kann nur jedem empfehlen es zu probieren.

    @pelimi,
    ich konnte deinen Beitrag gut lesen.
     
    #3
  4. 03.02.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Jutta!

    Ich kenne das Rezept auch.
    Mein Mann hat die Sendung gesehen, und versucht die Zutaten und die Zubereitung schnell mitzuschreiben. Mir hat er dann den Auftrag erteilt es nachzukochen. Ohne es selbst gesehen zu haben, war das schon blöd.
    Aber der Salat war super-lecker!
    Wenn ich allerdings dein Rezept durchlese, so muss mein Mann einiges nicht mitgekriegt zu haben. Beim nächsten Mal werde ich den Salat nach deinem Rezept ausprobieren.
    Danke dir für's einstellen!

    LG Claudia
     
    #4
  5. 04.02.09
    gurke
    Offline

    gurke

    Hallo Claudia,

    ich gucke auch manchmal das Fast-Food-Duell, diesen Salat kenne ich zwar nicht. Machen sie nicht immer Reklame, daß man sich die Rezepte von der Internetseite runterladen kann? Aber jetzt haben wir es ja von Jutta.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #5
  6. 04.02.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Renate!

    Das wusste ich nicht.
    Ich habe, wie gesagt, die Sendung nicht gesehen.
    Aber danke für den Hinweis!
    So weiss ich jetzt, wo ich nachlesen kann, wenn mein GöGa wieder ein tolles Rezept im TV gesehen hat.
    Wobei ich eigentlich ungerne etwas aus dem Internet runterlade.:rolleyes:
    Kann man die Rezepte auch nur nachlesen?

    LG Claudia
     
    #6
  7. 04.02.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    hier ----> klick kann man die Rezepte nachlesen und/oder kopieren etc.....

    allerdings hab ich spontan den Kartoffelsalat nicht gefunden, dafür ein paar andere interessante Rezepte!:rolleyes:

    Grüßlis
    Biene
     
    #7
  8. 04.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hallo!
    Ja, die Rezepte gibts am nächsten Tag auf der HP. Dazu gabs Frikadellen, vielleicht findet man das Rezept dort. Aber jetzt ist es ja da und er ist superlecker.
     
    #8

Diese Seite empfehlen