Kartoffelsalat warm

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 08.01.07.

  1. 08.01.07
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich suche ein Rezept für einen Kartoffelsalat der mit Speck im Topf erwärmt wird.


    LG Tina
     
    #1
  2. 08.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelsalat warm

    Hallo Tina,

    hast Du schon ein Rezept für Kartoffelsalat?
    Ich würde den Speck als allererstes im Topf auslassen, die Zeit richtet sich nach dem Fett des Speckes... Magerer Speck ist schneller fertig als fetter...

    und dann verfahren wie gewohnt...

    Wenn Du magst kannst du mal meinen Kartoffelsalat probieren...
    der schmeckt auch mit Speck ooberlecker... es ist in diesem Rezept keiner bei... weil meine Jüngste Vegetarierin ist... und ich für mich alleine keine Lust hatte extra zu kochen...:)

    Gutes Gelingen
    :wave: :sunny:
     
    #2
  3. 08.01.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Kartoffelsalat warm

    Hallo deinen Kartoffelsalat kenne ich schon habe ich auch schon gemacht.
    LG Tina
     
    #3
  4. 02.02.07
    hobbyköchin
    Offline

    hobbyköchin

    AW: Kartoffelsalat warm

    Hallo
    Hier ist mein Rezept für warmen Kartoffelsalat

    1 kg festkochende Kartoffeln
    1 Zwiebel
    1P Katenschinken gewürfelt vom ( Al )
    Essig
    1/2l Hühnerbrühe
    3 Gewürzgurken
    1 Tl. Kümmel
    Salz Pfeffer und Zucker
    etwas Margarine

    Kartoffeln mit Salz und Kümmel gar kochen.
    Margarine in einem Topf auslassen und gewürfelte Zwiebel und den Schinken leicht anbraten.
    Mit der Hühnerbrühe aufgiesen, Essig, gewürfelte Gurken dazugeben und aufkochen lassen.Alles mit Salz und Pfeffer und Zucker abschmecken.
    Ein bisschen einkochen lassen.
    In Scheiben geschnittene Kartoffeln dazu geben und noch mal abschmecken. Vor dem servieren 2 Hände voll Feldsalat unterheben.
    Warm servieren.
    Da passt eigentlich alles dazu Schnitzel, Frikadelle, Fisch

    Liebe Grüße
    Roswitha
     
    #4
  5. 02.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelsalat warm

    Hallo Roswitha, *freu*
    ich versuche mal, Dein Rezept für den TM umzuschreiben

    Kartoffeln in den Gareinsatz
    100 Grad 25 Minuten Stufe 1
    Gareinsatz aus aus dem TM rausnehmen
    Margarine in einem Topf auslassen,
    2 Minuten 90 Grad Stufe 1
    geschälte Zwiebel und Gurken ins Messer auf Stufe 4 fallen lassen, und anbraten. Mit der Hühnerbrühe aufgiesen, Essig dazugeben und aufkochen lassen. Alles mit Salz und Pfeffer und Zucker abschmecken.
    Ein bisschen einkochen lassen.
    90 Grad 15 Minuten Stufe 1 ohne Messbecher
    In der Zwischenzeit die Kartoffeln in Scheiben schneiden


     
    #5
  6. 04.02.07
    hobbyköchin
    Offline

    hobbyköchin

    AW: Kartoffelsalat warm

    Hallo Christel :goodman:

    Ich *freu* mich auch.
    Danke das du das Rezept schon mal umgeschrieben hast.
    Wenn dann mein TM am Start ist kann er den gleich mal machen.

    Gruß
    Roswitha
     
    #6

Diese Seite empfehlen