Kartoffelschälen ohne verbrannte Finger - es funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Sonne30, 15.09.08.

  1. 15.09.08
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Habe letztens im Fernsehen ein geniales Kartoffelschälen gesehen und heute ausprobiert, es funktioniert! =D
    Die gekochten Kartoffeln (mit Schale) sofort mit kalten Wasser übergießen, die Kartoffel in beide Hände nehmen (keine Angst sind durch das Wasser nur mehr warm) und die Schale einfach runterziehen.
    Also praktisch die Schale anfassen und durch leichtes Zusammendrücken in der Mitte auseinanderziehen und dann nach rechts und links wegziehen.
    Die Schale geht super von der Kartoffel, die Form der Kartoffel bleibt schön in Form und das beste, die Finger bleiben heil.:p
    Viel Spaß beim Ausprobieren.
     
    #1
  2. 15.09.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Sonne,
    das hört sich gut an , wird bei den nächsten Peller`s getestet. Danke!:razz:
     
    #2
  3. 15.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Sonne,
    auf deinen Tip komme ich bei den nächsten Quellmännern zurück,auf das ich dann nicht mehr meine Brandwunden kühlen muss....
     
    #3
  4. 15.09.08
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    So mach ich das schon seit ich denken kann, meine Mutter hat mir das so beigebracht.
    Das klappt wiklich! Kartoffel muss aber noch richtig heiss sein und das Wasser schön kalt. Kartoffel rein und ganz einfach die Schale abreiben, als ob man sich mit einem Seifenstück die Hände wäscht. =D Keine Ahnung wie ich es besser erklären soll.
     
    #4
  5. 15.09.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Sonne,

    danke für den Tipp! Wegen des Pellens vermeide ich das Pellkartoffelnkochen, obwohl ich sie total gerne mag. Nun muss ich das ja nicht mehr fürchten! =D Also gibt es demnächst mal wieder Heringsstipp mit Pellkartoffeln... *freu*
     
    #5
  6. 03.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Na, der Tip wird getestet, ich bin gespannt.
     
    #6
  7. 03.11.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    danke für den Tipp denn ich liebe Quellmänner finde nur das abpuddeln der Schalen etwas mühselig. Werde ich testen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen