Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.09.07.

  1. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    In den TM geben:

    150 g Gouda in Stücken.........................8 Sekunden, Stufe 5, umfüllen,jetzt in den TM (Topf nicht spülen ;)) geben:

    100 g Zwiebeln - geviertelt,
    600 g frischen Blumenkohl - in Röschen
    10 Blätter Liebstöckel/Maggikraut
    4 Blätter von der Knollensellerie
    1 TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    geriebenen Muskat - nach Geschmack........5 Sekunden, Stufe 5, mit Hilfe des Spatels, nun dazu:

    400 g Wasser.

    In den silbernen Garaufsatz geben:

    900 g geschälte Kartoffeln - in ca. 2-3 mm Scheiben geschnitten,
    100 g Zwiebeln - in dünne Scheiben geschnitten,
    300 g frischen Blumenkohl - in Röschen,
    50 g geräucherte Schinkenstückchen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, vermengen - (im silbernen Garaufsatz ;)) in der Mitte eine kleine Lücke freimachen, jetzt den vorher geriebenen Käse darüber geben, Garaufsatz auf den TM geben...........................40 Minuten, Stufe 2, Varom*stufe.

    Nach Garende - silbernen Garaufsatz abnehmen, nun in den TM geben:


    100 g Saure Sahne 10 %.............5 Sekunden, Stufe 3 - Fertig :p

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

    Hallo Andrea,
    das ist jetzt voll gemein!
    Ich hab Hunger und keinen TM!!!!!
     
    #2
  3. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

    Hallöchen Christel,

    ...ist leider nichts mehr übrig - komm trotzdem - ich koch Dir eine Portion neu ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 18.09.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

    Hallo Andrea,

    mir geht das auch so, hab soooooooo Hunger und jetzt das noch
    Aber das sieht doch wieder Genial aus könnte grade so einen Tellervoll
    verschlingen
     
    #4
  5. 18.09.07
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

    Liebe Andrea,
    wenn das so weiter geht, dann möchte ich gerne ein Zimmer bei Dir, mit Vollpension ! !!!:)
    Das sieht ja wieder super gut aus.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    LG
    Sabine
     
    #5
  6. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

    Hi Andrea,
    ohhhh, das ist verlockend.... könnte die Zutaten sogar mitbringen =D
     
    #6
  7. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

    Hallöchen Vera & Sabine,

    ...freu mich total, dass es Euch gefällt :p

    @Sabine - dann mal losgefahren ;)

    @Christel - keine leeren Versprechungen *grins* - hab auch noch ein Fläschchen Wein ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 18.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

    Schon wieder ein fantastisches Rezept. Wann koche ich das alles, am liebsten würde ich sofort von so vielen Sachen naschen und mein Magen knurrt so laut, werde gleich ins Bett gehen, sonst kann ich der Verführung nicht mehr wieder stehen. Heike:toothy4:
     
    #8
  9. 03.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Kartoffelscheiben & Blumenkohl - mit Käse überdampft...

    Hallo,

    das gab es bei uns heute, allerdings ohne Liebestöckel (kam nicht in den Garten wegen Regen ;)) ergänzt mit Hackfleischbällchen obendrauf. Weiß noch nicht, was Männe dazu sagt, aber mir und den Kindern hats sehr gut geschmeckt.
     
    #9
  10. 19.10.11
    Melix3
    Offline

    Melix3

    Eine Frage....
    Was ist das für ein silbriger Garaufsatz??
     
    #10
  11. 19.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das ist der alte Varoma, der war aus Edelstahl. Der neue ist aus Kunststoff.
     
    #11
  12. 20.10.11
    Melix3
    Offline

    Melix3

    Ach so super also kann ich das einfach in meinem machen ;) Weil bei mehreren Rezepten steht "in den Edelstahl Varoma" Aber super
    Danke Kaffeehaferl =D
     
    #12

Diese Seite empfehlen