Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 17.05.08.

  1. 17.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    habe gerade diese leckere Suppe gekocht. Sie ist für 4 Personen. Das Rezept habe ich aus einem alten Kochheftchen.


    Kartoffelsuppe "Büsumer Art" (4 Personen)

    Zutaten:

    1 kleine Möhre
    1 kleines Stück Selerie (hab ich weggelassen)
    300 g Kartoffeln
    2 EL Butter
    750 ml Gemüsebrühe
    250 ml Sahne
    1 EL mittelscharfer Senf
    2 EL trockener Weißwein
    Salz, frisch gemahlener Pfeffer,
    1Pr. Zucker
    1/2 Bund Schnittlauch
    125 g Krabben.

    Möhre und Kartoffeln 5 Sek. St. 5 zerkleinern. Butter dazugeben und bei 100°C/ 3 Min. dünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Nun 20 Min. bei 100°C /St 1 kochen lassen. Ca. 10 Sek./ St. 10 pürrieren. Sahne, Senf, Wein, Zucker, Pfeffer und Salz dazugeben und kurz auf St 4 verrühren.Mit der Haushaltsschere den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Krabben zum Schluß in die fertige Suppe geben.

    Nach Wunsch je mit einem TL Senfsahne oder einem Klecks Creme fraiche in der Tellermitte servieren.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    [​IMG]


    Lieben Gruß.

    Kerstin :p
     
    #1
  2. 17.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Ihr Lieben,:kermit:

    leider ist das Foto etwas unscharf, aber ich kann euch nur sagen, die Suppe ist echt sehr lecker und wer keine Krabben mag, läßt sie halt weg, obwohl ich finde,dies ist ja gerade so klasse lecker, mal eine etwas andere Kartoffelsuppe.

    Liebe Grüße

    Kerstin :kermit:
     
    #2
  3. 17.05.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    =DHallo Hasi,

    das Foto ist auf jeden Fall so gut, dass es mir Appetit macht.:kermit: Ist gepeichert und wird getestet.
     
    #3
  4. 17.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Krümmelgrete, :happy_big:

    na das ist ja toll, da bin ich ja mal gespannt, ob dir die Kartoffelsuppe auch so gut schmeckt wie uns. Berichtest du?

    Dir einen schönen Tag noch und ganz lieben Gruß.

    Kerstin :happy_big:
     
    #4
  5. 17.05.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Kerstin,

    kann mich nur anschliessen, das Rezept ist bereits gespeichert und wird ausprobiert.
    Mag alles, was drin ist. ;)

    Danke.

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #5
  6. 17.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Martina, :kermit:

    das freut mich! :p:p:p

    Laß es dir schmecken!!!!

    Gaaaanz lieben Gruß und einen netten Sonntag noch.

    Kerstin :kermit:
     
    #6
  7. 17.05.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Kerstin,

    die Suppe hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

    Werde RZ abspeichern und ausprobieren!
     
    #7
  8. 19.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Deborah, :p

    ich hoffe, dass dir die Suppe gut schmecken wird. Viel Spaß beim Ausprobieren und eine schöne Woche


    wünscht dir Kerstin :p
     
    #8
  9. 30.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Hasi,

    das hört sich ja seehr lecker an!
    Die Suppe muß ich unbedingt ausprobieren. Ich liebe Krabben... :p

    LG
    Brit
     
    #9
  10. 14.07.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Brit, :p

    hast du denn die Suppe schon ausprobiert? Ich hoffe, dass sie dir genau so gut wie uns geschmeckt hat.

    Liebe Grüße.

    Kerstin =D
     
    #10
  11. 14.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Kerstin,

    nein, im Moment koche ich nicht ganz so oft, da ich in der Woche in DK arbeite und am Wochenende im Moment meist an der Ostsee bin. Aber sie steht auf der "To Do" Liste, sobald mal wieder ein verregnetes Wochenende angesagt ist... ;)
    Ich werde berichten!

    LG
    Brit
     
    #11
  12. 14.07.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kartoffelsuppe "Büsumer Art"

    Hallo Brit,:p

    ....na dann hoffe ich, dass du die Suppe noch nicht so schnell nachkochen wirst.....:p:p:p:p:p

    Lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #12
  13. 29.01.11
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für das tolle Rezept! Es war eigentlich eine "Mist, was geht jetzt schnell??"-Situation und dabei ist sooo eine leckere Suppe herausgekommen!! Die gibt es auf jeden Fall wieder!!

    Alles Liebe
    kleineEule
     
    #13
  14. 29.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich habe diese Suppe schon einige Male gemacht;immer wenn ich mit wenig Aufwand Eindruck schinden will und was mir damit auch jedes Mal gelingt=D

    Volle Punktzahl und danke für dieses tolle Rezept.
    Rena
     
    #14
  15. 29.01.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Rena,

    freu mich sehr, dass du die Suppe schon einige Male gezaubert hast. Vielen Dank für deine positive Bewertung und dem Hochschubsen.
    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #15
  16. 29.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Gerne Kerstin....aber hochgeschubst hat kleine Eule.....
    LGRena
     
    #16
  17. 29.01.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Rena,Hallo kleine Eule,

    stimmt, das habe ich übersehen.Auf alle Fälle dankenochmals fürs hochschubsen.

    Gruß

    Kerstin
     
    #17

Diese Seite empfehlen