Kartoffelsuppe einfrieren??

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Krabbeldiekatz, 21.02.07.

  1. 21.02.07
    Krabbeldiekatz
    Offline

    Krabbeldiekatz Krabbeldiekatz

    :confused:

    Hallo alle Zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob man Kartoffelsuppe einfrieren kann?

    Weil man kann ja gekochte Kartoffeln normalerweise nicht einfrieren, sie werden ja dann glasig und auch süß.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Krabbeldiekatz
     
    #1
  2. 21.02.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Kartoffelsuppe einfrieren??

    Hallo!

    Ich denke schon, dass man die einfrieren kann. Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert, da es da bei uns nach dem Essen nix mehr zum einfrieren gibt ... ;) =D
     
    #2
  3. 21.02.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Kartoffelsuppe einfrieren??

    Hallo,
    hast Du die Kartoffelsuppe püriert? Dann geht es auf jeden Fall.
     
    #3
  4. 21.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelsuppe einfrieren??

    Hallo Krabbeldiekatz,

    ich friere Kartoffelsuppe ein, aber meine ist auch immer pürriert, es sind keine Stücke darin, also eine Cremesuppe.

    Sie schmeckt dann anders als frisch gekocht, doch uns macht das nichts aus.

    Vielleicht probierst du es erstmal mit einer kleineren Portion aus, ob dir der Geschmack zusagt!
     
    #4
  5. 21.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Kartoffelsuppe einfrieren??

    Hallo,

    wir frieren Sie auch manchmal ein - aber eigentlich schmeckt Sie uns nicht mehr. Zur Not gehts, aber empfehlen würde ich es Dir nicht.
     
    #5
  6. 21.02.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Kartoffelsuppe einfrieren??

    Igitt, also mein Fall wäre das nicht. Bei mir wurden Kartoffel auch mal schwarz (waren wohl nicht richtig durchgekocht als ich das versucht habe).

    War dann ein Fall für den Abfalleimer.

    Aber wenn die anderen das schon probiert haben, ist es sicherlich machbar. Auf einen Versuch kommt es an.
     
    #6
  7. 21.02.07
    Krabbeldiekatz
    Offline

    Krabbeldiekatz Krabbeldiekatz

    AW: Kartoffelsuppe einfrieren??

    Hallo,

    danke für die Antworten, ich glaub, ich lass es dann lieber.
    Kommt dann für einen Tag in den Kühlschrank und wird dann aufgegessen.

    Lg
    Krabbeldiekatz
     
    #7

Diese Seite empfehlen