Kartoffelsuppe "Ham & Cheese"

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Clara12, 23.11.02.

  1. 23.11.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo-hallo!

    Nachdem ich gestern "Inventur" bei meinen Vorräten gemacht habe, muss nun alles aufgebraucht werden, was sich voller Entschlossenheit dem Mindeshaltbarkeitsdatum nähert. Und siehe da, aus einigen der "gefundenen" Lebensmittel entstand heute eine richtig gute Suppe! :p

    LG,
    Camilla

    Kartoffelsuppe "Ham & Cheese"


    1 Zwiebel
    3 Scheiben Putenbrustaufschnitt grob zerkleinern ==> Stufe 5 / aufs lfd. Messer fallen lassen.

    1 TL Öl hinzugeben und ==> 3 Minuten / 100°C / Stufe 1 andünsten.

    2 große gekochte Kartoffeln grob würfeln ==> Stufe 5 / aufs lfd. Messer

    1/2 Liter Wasser
    1 Töpfchen fette Hühnerbrühe (Konzentrat von Maggi für 3 Teller)
    1 Kräuterling "Petersilie und Knoblauch" zugeben ==> 10 Minuten / 80°C / Stufe 2 erhitzen.

    Nach Ablauf der Zeit
    4 Scheibletten zufügen ==> weitere 3 Minuten / 60°C / Stufe 2, danach 40 Sekunden / Turbo alles zu einer cremigen Suppe verarbeiten.

    Weitere Gewürze sind nicht nötig, durch den Kräuterling und den Käse ist die Suppe schon gut genug abgeschmeckt.
     
    #1
  2. 30.11.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöchen Clara!

    muss dir jetzt einfach mal sagen: mann oh mann! auf was für tolle Ideen du kommst, wenn du deine Schränke ausmistest!! Einfach genial! Werd die Suppe mal austesten. Bin ein absoluter Suppenkasper und meinem Männchen gehts da nicht anders :wink: Also von mir aus: miste nur weiter, kann ja nur Gutes bei rauskommen :lol:
     
    #2
  3. 30.11.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    :oops: Vielen Dank - "Not" macht erfinderisch. :p
     
    #3
  4. 04.12.02
    venni
    Offline

    venni

    JAAA!!! nur zu....! :lol: :wink:
     
    #4
  5. 29.09.03
    Chicken-Deluxe
    Offline

    Chicken-Deluxe Inaktiv

    Hallo Clara!

    Beim stöbern im Forum bin ich grad auf Deine leckere Suppe gestoßen. Die hört sich ja mal richtig gut an. Sicher kann ich die Suppe doch auch mit ungekochten Kartoffeln machen und einfach ein bißchen die Kochzeit verlängern, oder?

    In meinem Single Haushalt gibts nämlich nur selten gekochte Kartoffeln :)


    Danke im voraus für Deine Antwort =D

    Liebe Grüße, Daniela
     
    #5
  6. 29.09.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Daniela,

    ja, mit ungekochten Kartoffeln mache ich sie in der Zwischenzeit auch immer. Habe sie gerade gestern wieder gemacht - die rohen Kartoffeln bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen - 20 Min. / 95°C / Stufe 3. Dann hinterher noch einmal auf Turbo aufgeschäumt.

    Bin gespannt, wie dir die Suppe schmeckt,

    LG,
    Camilla
     
    #6
  7. 30.09.03
    Chicken-Deluxe
    Offline

    Chicken-Deluxe Inaktiv

    Hallo Clara,

    super vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann wird Dein Rezept bei der nächsten Suppe zum Einsatz kommen :)

    Liebe Grüße, Daniela
     
    #7
  8. 13.10.03
    Chicken-Deluxe
    Offline

    Chicken-Deluxe Inaktiv

    Guten Morgen Clara!

    am Wochenende kam Dein Rezept "Kartoffelsuppe Ham & Chesse" zum Einsatz. Hab es mit den rohen Kartoffeln gemacht, hat super geklappt. Ich muß sagen: Die Suppe war super. Danke für das tolle Rezept. Vor allem so schön cremig :)

    Bin immer wieder begeistert daß der TM ganz alleine vor sich hinwerkelt und man in der Zeit schon die ganze Küche sauber machen kann :)

    Liebe Grüße, Daniela
     
    #8

Diese Seite empfehlen