Kartoffelsuppe indisch

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 13.03.07.

  1. 13.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    ZUTATEN:
    4 mittelgroße Kartoffeln
    2 Tl Pflanzenöl
    1 Tl Currypulver
    1 ltr. Brühe
    450 gr.Blumenkohl
    100 gr.Kichererbsen (Konserve)

    ZUBEREITUNG:
    Kartoffeln kurz Stufe 5 zerkleinern
    2 TL Pflanzenöl dazu ich nehme immer Rapsöl
    100° 3 Min.linkslauf andünsten. Stufe2
    mit Curry würzen, mit Brühe ablöschen,
    Blumenkohl in Röschen zerteilt zugeben und ca 15 Min.100 ° linkslauf kochen.Kichererbsen zugeben und ca.5 Min. 100 °garen Linkslauf.
    Zum Schluß :
    4 EL Sauerrahm
    Kurkuma
    Salz,Cayennepfeffer
    1 TL Zucker zugeben

    man kann zum Schluß auch die Suppe noch pürieren ist dann auch noch lecker aber nicht so schön fürs Auge.
    Wünsche Guten Appetit
    [​IMG]Lieber Gruß Eva
     
    #1
  2. 13.03.07
    Monita
    Offline

    Monita

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Eva,

    da läuft mir persönlich das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich eigentlich pappsatt bin. ;) Das werde ich so schnell wie möglich ausprobieren. Vielen Dank für dein tolles Rezept!
    Lg

    Monita
     
    #2
  3. 13.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Monita!
    bin gespannt ob Dir die Suppe auch so gut schmeckt wie uns,laß dann mal hören.
    Lieber Gruß Eva
     
    #3
  4. 14.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    das indische nimmt ja ueberhand im Kessel:-O:-O:-O=D=D=D
    nettes Rezept Eva
    Cheers
     
    #4
  5. 07.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Monita und Gregor
    habt Ihr denn die Suppe schon propiert ?
    Viele Grüße Eva
     
    #5
  6. 08.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo

    Das Rezept habe ich abgespeichert.
    Aber da meine Familie keinen Curry mag, muss ich diese Suppe dann kochen, wenn ich alleine bin.
     
    #6
  7. 08.05.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Eva,

    das Rezept gefällt mir! :p Bis auf die Kichererbsen habe ich alles im Haus (da werde ich nachher mal auf die Jagd gehen). Und WW verträglich ist das Gericht auch noch. Wenn ich die Suppe gekocht habe, werde ich berichten.

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #7
  8. 08.05.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Das ist die richtige Suppe für heute Abend!!!!
    Es ist draußen etwas frisch im Gegensatz zu den letzten Tagen, da
    schmeckt so ein Gericht richtig super.
    :rolleyes:
    Das Rezept gefällt mir mega gut - dazu noch ein schönes Weißbrot - herrlich. Muß mich aber auch noch auf die Suche nach den Kichererbsen machen.

    Liebe Grüsse

    lu-lady
     
    #8
  9. 08.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo
    Klingt einfach toll:p, muß aber auch noch nach Kichererbsen Ausschau halten!
    Das Rezept ist aber sicherheitshalber bereits gespeichert;)
    Also gleich :love2::love2: Dank für das Rezept!!
     
    #9
  10. 08.05.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    ;) Hallo Eva,

    ich liebe Suppen sowie indische Gerichte.......
    Merci für das Rezept, sobald ich die Suppe gekocht habe,
    werde ich ein Feedback geben.

    Gruß, Sassa
     
    #10
  11. 08.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Ihr Lieben
    bin gespannt wer das Rennen macht und zuerst die Suppe kocht .
    Viele Grüße Eva
     
    #11
  12. 09.05.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Halli, Hallo,

    ich habe die Suppe gestern Abend gemacht.
    Sie war sehr gut...... aber ich habe keine Kichererbsen
    gefunden und sie halt dann ohne diese gemacht.
    Dafür habe ich eine Hühnerbrust kleingeschnitten und angebraten
    und dazugegeben. Was soll ich sagen.... es war nichts übrig.
    Topf war leer.
    Danke für das Rezept.:rolleyes:

    Liebe Grüsse

    Lu-Lady
     
    #12
  13. 09.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Lu-Lady
    das freut mich das Euch die Suppe geschmeckt hat.
    Viele Grüße Eva
     
    #13
  14. 10.05.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Eva,

    die Suppe ist wirklich gut! :p Hab sie soeben zubereitet und gegessen.
    Den Sauerrahm hab ich allerdings weggelassen (=> immer die Frage "und was mache ich mit dem Rest?"), und um das Aussehen der Suppe hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht und sie zum Schluss noch 10 Sek./St. 7 püriert.

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #14
  15. 11.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Schleckermäulchen !
    Das freut mich daß die Suppe geschmeckt hat, ich püriere die Suppe und uns stört es nicht wie die Suppe aussieht .Hauptsache die Suppe schmeckt.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende .
    Viele Grüße Eva
     
    #15
  16. 31.10.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Eva,

    hab vorhin wieder mal deine Suppe gekocht - geschmacklich war sie, wie immer, der Hammer! :rolleyes: Bei diesem Wetter ist so ein Süppchen genau das Richtige. Hatte noch 100 g Sahne übrig, die ich verwendet habe und entsprechend weniger Brühe dafür genommen habe. Bei den Temperaturen braucht der Mensch Fett! ;)

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #16
  17. 02.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Schleckermäulchen
    freut mich das die Suppe bei euch der Hammer ist , ich werd die Suppe heut abend kochen die hatten wir schon lange nicht mehr .
     
    #17
  18. 02.11.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Eva,

    eine liebe Freundin (natürlich mit TM! :p) spitzte interessiert die Ohren, als ich ihr von diesem Rezept berichtete. Aber selbige klappten wieder runter, als sie von 450 g Blumenkohl hörte - sie ist nämlich bekennende Blumen- und Rosenkohlgegnerin. :???: Hast du eine Idee, wodurch sie den Kohl ersetzen könnte?

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #18
  19. 02.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Schleckermäulchen
    vielleicht mit WeißKraut oder Brokkolie weiß aber nicht wie die Suppe dann schmeckt sie soll es einfach probieren und dann bitte berichten wie es Ihr geschmeckt hat.
     
    #19
  20. 06.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffelsuppe indisch

    Hallo Eva,

    vielen Dank für das leckere Rezept.

    Hat es bei uns gestern (Montag) gegeben und gibt es bestimmt noch öfters. War genau das Richtige nach einem langen Arbeitstag (hatte gestern 9 1/2 Stunden am Stück durchgearbeitet, hatte fertig danach...)

    Nur meinem Mann war die Suppe zu indisch..., macht aber nix. Der ist eh kein so großer Suppenfreund.
     
    #20

Diese Seite empfehlen