Kartoffelsuppe mit Krabben

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pferdle, 02.01.06.

  1. 02.01.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo,

    da ich bisher immer nur Rezepte aus dem Forum nachgekocht habe, möchte ich so langsam auch einige Beiträge zum Thema Rezepte liefern. Hier also mein erstes Rezept.

    Kartoffelsuppe mit Krabben

    Zutaten:
    500gr Kartoffeln
    1 Fenchelknolle
    1l Gemüsebrühe
    Dill (getrockneter oder 1 Bund frischer Dill fein zerkleinert)
    Salz
    Pfeffer
    100gr Schmand
    1 El Senf
    1 El Zucker
    4 EL Krabben (uns schmecken am besten Nordseekrabben)


    Zubereitung:
    Kartoffeln schälen, vierteln bzw. achteln und grob raspeln (Stufe 3-4, wenige Sekunden, umfüllen),
    Fenchelknolle waschen, Strunk entfernen, achteln, (Stufe 3-4, wenige Sekunden,
    Kartoffel wieder in den Mixtopf geben, Gemüsebrühe hinzufüllen (15min, 90°C, Stufe 1)
    Anschließend die Suppe mit Dill, Salz und Pfeffer abschmecken.
    Den Schmand mit Senf und Zucker mischen.
    Die Suppe in vorgewärmte Teller füllen und mit dem Senf-Schmand-Zucker-Gemisch und den Krabben garniert servieren.

    Wer kein geraspeltes Gemüse in der Suppe mag, kann auch gerne die Kartoffeln und die Fenchelknolle von Hand vierteln und in schöne gleichemäßige Stückchen schneiden. Die Garzeit wird dann etwas länger.

    Das Rezept ist für vier Personen.

    Wünsche einen guten Appetit.

    Gruss
    Claudi
     
    #1
  2. 05.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Claudi!

    Jamjam, hört sich Deine Suppe lecker an!!!! Ich habe noch so viele Kartoffeln, da kommt mir Dein Rezept doch gerade recht!!!!! Das werde ich morgen doch mal machen.

    Her mit Deinen Rezepten!!!! *lach* :finga:
     
    #2
  3. 05.01.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hi Hütti,

    ersetzte den Senf mit Zucker durch den süßen Senf von Händlmaier. Damit schmeckt es uns am Besten.


    Gruss
    Claudi
     
    #3
  4. 06.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi!

    Dank Dir für den Tipp!!! Heute gab es "nur" die Kartoffel-Käse-Suppe, weil ich vergessen hatte Krabben zu kaufen :oops: Aber nächste Woche probiere ich Dein Rezept aus. Dann bekommst du auch Antwort, ob ich hin und weg war. =D

    Bis denne...
     
    #4
  5. 06.01.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hi Hütti,

    Wir sind schon gespannt, ob es Euch genauso lecker schmeckt wie uns.

    Gruss
    Claudi
     
    #5

Diese Seite empfehlen