Kartoffelsuppe mit Würstchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von SteffiHL, 06.12.10.

  1. 06.12.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Moin Moin!

    Ich habe eben "free-style" eine Kartoffelsuppe gemacht - und finde sie lecker. ;)

    1 Bund Suppengemüse
    1 Gemüsezwiebel
    600 g mehlig kochende Kartoffeln
    halbes Paket TK Erbsen
    1 Schuß Sahne
    glatte Petersilie
    Wiener Würstchen
    Gemüsebrühwürfel, Salz, Pfeffer, Muskat


    Suppengemüse putzen und Zwiebel etwas klein schneiden und 8 sec/Stufe 5-6 zerkleinern.
    Kartoffeln in Würfel schneiden und auch rein in den Topf.
    Dann 500 ml Wasser mit dem Brühwürfel dazugeben und 20 min/100 °/Linkslauf/Rührstufe kochen lassen.
    Dann mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken und die Erbsen dazugeben und nochmal 4 min/100°/LL/Rührstufe kochen lassen.
    In der Zeit die Würstchen und die Petersilie klein schneiden und dann einen Schuß Sahne, die Petersilie und die Würstchen dazu geben und nochmal eine Minute kochen lassen.

    Et voilà - eine leckere wärmende Kartoffelsuppe ist fertig. =D
    Ich hoffe, sie wird euch auch schmecken.
     
    #1
  2. 06.12.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Schwesterherz, ich komme vorbei....sieht lecker aus!! Während der Zeit des Köchelns lege ich immer noch ein Lorbeerblatt mit hinein...
    Lieben Gruß in meine Lieblingsstadt...

    P.S. Deine Unterschrift....immer wieder super!!! Bis bald auf einen:
    [​IMG]
     
    #2
  3. 06.12.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Ja Große - komm gerne vorbei - ich habe mal wieder für ne ganze Kompanie gekocht ..... :rolleyes:
    Und JAAA - der Glühwein ... auch den habe ich noch nicht getestet - aber nur mit Riesenradfahren zusammen! :)

    Und - hast Du es gesehen - das erste Mal, dass ich ein Foto reingestellt habe! =D Und es hat tatsächlich geklappt *stolz guckt*
     
    #3
  4. 06.12.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...Hut ab!!! Bin stolz auf Dich!!!
    [​IMG]
     
    #4
  5. 06.12.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Steffi, =D

    das Rezept hört sich super an, im Moment ist ja so richtiges "Suppenwetter" ;)... werde ich sicher ausprobieren.

    Liebe Grüße,

    Claudia
     
    #5
  6. 12.12.10
    Danimant
    Offline

    Danimant

    Hallo Steffi,
    habe gerade deine Suppe gekocht - echt lecker! Hab sie pürriert (noch mit etwas Brühe verdünnt weil sie sonst zu dickflüssig war) bevor ich die Würstchenscheiben dazugegeben habe (hatte nur noch Debreziner im Kühlschrank) - wirklich ein schnelles leckeres Rezept :)
    Lg Danimant
     
    #6
  7. 12.12.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Hallo Danimant!

    Das freut mich, dass sie Dir auch geschmeckt hat. Und das mit dem Pürieren ist echt ne gute Idee - das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen