Frage - Kartoffelsuppe wie Brei

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Chaospfanne, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Chaospfanne
    Offline

    Chaospfanne

    Hallo!

    Habe nach einem Rezept eine Kartoffelcremesuppe mit Milch und Wasser gemacht. 3 mehlige Kartoffel habe ich genommen, und dann war es ein Brei!!

    W:confused:as glaubt Ihr habe ich falsch gemacht??
    LG;Uschi
     
    #1
  2. 10.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Uschi !! :wave:

    Hast du dich vielleicht bei der Flüssigkeitsmenge vertan? Oder nur die Flüssigkeit von Milch ODER Wasser zugegeben und das andere vergessen?

    Aber sieh's von der positiven Seite: Mit der Flüssigkeit, die du zugeben musstest, um wieder eine Suppe zu haben, hast du für morgen auch schon gekocht. :goodman:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 10.01.10
    Chaospfanne
    Offline

    Chaospfanne

    Hallo Shjaris!

    Flüssigkeitsmenge hat eigentlich gestimmt, vielleicht waren es die Kartoffel, waren irgendwie auch trotz Breikonzistenz wie halbroh im Geschmack.
    Echt komisch.
    Aber wie Du schon sagst, ich mach das beste draus, und koch morgen an der Suppe weiter :)
    LG;Uschi
    P.S:War ja eine Blitzantwort!![​IMG]
     
    #3
  4. 10.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Uschi,
    versuche mal die Kartoffelsuppe aus dem roten Buch. Gelingt immer.
     
    #4
  5. 10.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Uschi !! :wave:

    Hm. Dann bin ich auch überfragt. :-(
    Vielleicht machst die Suppe einfach nochmal mit anderen Kartoffeln und schaust, ob's besser wird.
    Für morgen auf alle Fälle guten Hunger. Ich LIEBE Kartoffelsuppe. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 10.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Uschi!

    Probiere einfach mal diese ! Gelingsicher und megalecker!
     
    #6

Diese Seite empfehlen