Kartoffelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Clara12, 20.10.02.

  1. 20.10.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Heute wollte ich die Kartoffelsuppe aus dem Kochbuch nachkochen, habe dann aber gemerkt, dass ich nicht alle Zutaten da hatte. Also entstand diese sehr leckere Kombination:

    Kartoffelsuppe (2 Teller)

    250 g Kartoffeln
    1 Zwiebel
    1 Wiener Würstchen in groben Stücken auf Stufe 4 / 20 Sekunden zerkleinern.

    500 ml Wasser
    2 gehäufte EL getrocknetes Suppengrün
    1 EL Maggi Hühnersuppenkonzentrat
    Paprikasalz
    Salz
    Pfeffer hinzufügen und ==> 10 Minuten / 100°C / Stufe 1 erhitzen.

    40 Sekunden auf Turbo pürieren.

    1 MB Milch und
    1 Wiener Würstchen in Scheiben hinzufügen und weitere ==> 5 Minuten / 80°C / Stufe 1 fertig garen.


    War richtig gut und nicht so fett wie mit Sahne.

    LG,
    Camilla
     
    #1
  2. 13.11.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Clara,

    habe heute Deine Kartoffelsuppe gemacht. Sie war sehr lecker.

    Habe das Rezept nur leicht abgewandelt:

    Habe 230 g Kartoffeln genommen (ging grad so raus), 1 Karotte und das Würstchen was mitpüriert wird habe ich weggelassen.
    Dafür habe ich zum Schluß 2 Würstchen in Scheiben geschnitten zugegeben. Statt Milch habe ich Sahne genommen (damit mein Kalorienpegel nicht sinkt!!! :lol: - witzig, oder?)

    War wirklich sehr lecker!!!

    Danke für die Rezeptanregung! =D
     
    #2
  3. 29.09.03
    Chicken-Deluxe
    Offline

    Chicken-Deluxe Inaktiv

    Hallo Clara, hallo Tiegerente!

    Habe am Samstag die Kartoffelsuppe ausprobiert und habe auch beide Würstchen am Schluß zugegeben.

    Die Suppe war wirklich lecker!!

    Ist echt klasse, wie einfach und schnell man doch eine gesunde Suppe im TM zaubern kann. :lol:

    Danke für's Rezept!

    Liebe Grüße, Daniela
     
    #3

Diese Seite empfehlen