karton zäher Mohrenköpfe

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 17.03.10.

  1. 17.03.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab 32 Mohrenköpf die schon zäh wie Kaugummi sind.. kann ich damit
    noch was anfangen.. Mohrenkopfkuchen ? oder wird das nix mehr damit ??

    gruss uschi
     
    #1
  2. 17.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Uschi,
    das ist schwierig...kann man die nicht zu einem Pudding zusammenwursten...Waffel weg und mit Milch, Stärke, Kakao aufkochen...
    Hab das selbst noch nie probiert, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit?
     
    #2
  3. 17.03.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Huhu Uschi,

    die kannste mir schicken - ich mag sie so *lach*!

    Aber ich glaube nicht, dass du die noch für Negerkusstorte oder sowas verwenden kannst. Da fehlt ja die Fluffigkeit und die kommt auch nicht durchs mischen mit Quark und Sahne.
    Auch als Dessert kann ich es mir nicht vorstellen, denn die Masse ist ja ziemlich zäh innen.

    Ich liebe es ja, den Negerkuss kurz in die Mikro zu stellen und dann mit Eierlikör zu genießen, vielleicht klappt das mit der Konsistenz noch und er geht auf.
     
    #3
  4. 17.03.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Uschi! :grommit:

    Das ultimative Rezept habe ich leider auch nicht. Aber wenn eh nix mehr zu retten ist, dann würde ich einfach zwecks Resteverwertung etwas im Tm experimentieren. Mohrenköpfe ohne Waffeln im TM mischen mit Quark uns Sahne,Joghurt oder vielleicht mit Mascarpone.........
    Lass es uns bitte wissen, ob Du Erfolg hattest.:rolleyes:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #4
  5. 17.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ....wünsche Dir viel Erfolg beim Experimentieren.... hoffe, Du zauberst noch etwas Wunderbares daraus....lass es uns wissen....:rolleyes::rolleyes:

    (nun oute ich mich mal: bei mir hätten das meine Hühner bekommen....schäm....nicht schimpfen....:-O)
     
    #5
  6. 17.03.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Angela! :grommit:

    Wieso ...schäm...:confused:
    Er geht doch nix über eine gute Resteverwertung!;)
    Mein Schwiegervater hatte bis vor ein paar Jahren auch Hühner.
    Das sie gute Resteverwerter sind habe ich gewußt, aber das sie auch Mohrenköpfe essen, das ist mir neu!
    Tja, schon wieder was dazugelernt! Was für ein tolles Forum!:thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #6
  7. 17.03.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Zu einem Brotaufstrich verwurschteln ?? Nüsse oder Mandeln zerkleinern, Schoki evtl auch dann die Masse ohne Waffeln. Evtl. schmeckts =D:cool:
     
    #7
  8. 17.03.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Angela,

    schmecken dann die Eier wenigstens besser ??

    gruss uschi
     
    #8
  9. 17.03.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab einfach mal was probiert

    Nüsse, Schoki,Mohren, Kokosflocken,Butter, Eierlikör
    morgen früh probier ich es aufs Brot.. wenn geniessbar..kommt Rezept.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 17.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...tja, es wundert mich ja manchmal auch, aber meine Hühner fressen echt alles... Nur die abgeschälte Schale vom Spargel nicht... scheint zu bitter zu sein..##

    Falls ich mal Negerküsse übrig haben sollte, die nicht mehr gut sind und ich sie dahin verfütter....werde ich mal berichten, ob die Eier Schokogeschmack bekommen....grins...:rolleyes::rolleyes:

    Muss bei soetwas immer an Michel aus Lönneberga denken, der doch die vergorenen Kirschen der Mama (sie hatte Kirschwein für Frau Petrell gemacht) an die Hühner verfütterte und diese waren danach alle betrunken und kippten um, um den Rausch auszuschlafen....
    Dieses Experiment habe ich jedoch noch nicht durchgeführt...=D
     
    #10
  11. 17.03.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Angela,

    wow das wärs doch.. Eier mit Wunschgeschmack...

    gruss uschi
     
    #11
  12. 17.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo zusammen,

    wir haben auch Hühner, die fressen eigentlich auch alles.

    Zu den betrunkenen Hühner kann ich nur sagen: es funktioniert. Einfach Weizen in Bier einweichen und verfüttern.
     
    #12
  13. 18.03.10
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    Hallo Uschi,

    hab gerade von Deinen zähen Mohrenköpfen gelesen.
    Ich stelle einen zähen Mohrenkopf für 5-10 sec. bei 500 watt in die Mikkrowelle, der geht super auf und schmeckt ganz frisch.
    Probiers einfach aus.

    Viele Grüße
    zauber-lehrling Erna:tonqe::tonqe:
     
    #13

Diese Seite empfehlen