Kasseler mit Rösti - schnelles Rezept

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Tomtenisse, 07.11.10.

  1. 07.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hallo!

    Von meiner Mama habe ich folgendes Rezept:

    Kasseler mit Röstiecken

    Für 4 Personen:

    600g Kasseler (roh und durchwachsen)
    1 Pckung TK Röstis
    3 Becher Sahne

    Kasseler in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform nebeneinander legen. Sahne darüber gießen und dann die Rösti darauf legen (auch nebeneinander).
    180°C (vorgewärmt) ca.30 - 45min. (immer mal schauen, wenn die Rösti Goldbraun sind, ist es fertig).

    Man braucht wirklich keine Gewürze. Durch das Kasseler schmeckt es wie intensiv gewürzt. Durch die Rösti bindet sich die Sahne ein wenig zur Soße...

    100% lecker und Gelinggarantie!

    Würde mich freuen zu hören wie es geschmeckt hat! Uns lecker, auch wenn wir erst mißtrauisch waren...
     
    #1
  2. 07.11.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hi Andrea !
    Das ist total lecker. Gibt es hier schon so ähnlich zB bei den Partyrezepten, aber bei den vielen Rezepten findet man das ja nicht immer. egal es ist jedenfalls sehr zu empfehlen und wu wirst es nciht glauben das ist heute unser Mittagessen, leicht abgewandelt. Statt dem Kassler mit Minutensteaks, die werden kräftig gewürzt und die Rösti werden zerbröselt, mit Speckwürfeln und Schmand, geriebenem Käse und Sahne vermischt.
     
    #2
  3. 07.11.10
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    das gab es neulich auf dem Geburtstag meiner Schwester.
    Sie hatte die Soße allerdings mit Sahne und saurer Sahne gemischt (glaub ich)
    Auf jeden Fall ein tolles leckeres Partyrezept.
     
    #3
  4. 07.11.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    hört sich ja lecker an aber 3 Becher Sahne für 4 Personen? Stimmt das wirklich so ?
    Wäre ja ansonsten ein super schnell gemachtes Essen was die Arbeit angeht.

    @Zauberlehrling
    hast Du da ein genaueres Rezept?
     
    #4
  5. 07.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Leider braucht es soviel Sahne, damit die Kasseler Scheiben damit bedeckt sind. Wir machen es so, wie ich es aufgeschrieben habe -hatte erst heute diese Gericht...lecker!
     
    #5

Diese Seite empfehlen