Kasseler - wie kann ich ihr das schmackhaft machen?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Kleinkinder und Kinder: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bernadetta, 11.02.11.

  1. 11.02.11
    Bernadetta
    Offline

    Bernadetta Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde für meine Tochter gerne Kasseler Lachs machen, ein Fleischfan ist sie aber nicht so wirklich. Habt Ihr vielleicht eine Rezeptidee, die helfen kann?

    Viele Grüße
     
    #1
  2. 11.02.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    warum willst Du den Fleisch für Deine Tochter machen, wenn sie gar kein Fleisch Fan ist . Ich bereite den Kassler immer im Backofen bei 80° zu wird wunderbar.
     
    #2
  3. 11.02.11
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo uschihexe

    Darf ich mal fragen, wie lange Du das Fleisch mit 80° im Ofen lässt?
     
    #3
  4. 11.02.11
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo Bernadetta,
    ich schlage den Kasslerlachs immer in fertigem Blätterteig ein, bepinseln ihn mit Eigelb/Milch-Gemisch und
    backe ihn bei 165 Grad (Umluft) 1/2 Stunde im Backofen. Wird supersaftig und lecker und meine
    Kinder lieben diesen Braten.
     
    #4
  5. 11.02.11
    Bernadetta
    Offline

    Bernadetta Inaktiv

    Blätterteig ist ne super Idee.

    Naja die mag kein Fleisch, wenn es eben aussieht, wie Fleisch :) daher ist das mit dem Blätterteig ne super Sache, das probier ich aus, danke :)
     
    #5
  6. 11.02.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    Du kannst noch Ananas und Käse auf den Kasseler legen, bevor Du es in Blätterteig einschlägst. Gab es immer mal bei unserem Metzger fertig für den Backofen zu kaufen. Kann man aber auch selbst machen :)

    Sehr lecker!

    Grüße

    Esther
     
    #6
  7. 11.02.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Pia,
    reicht wirklich eine 1/2 Std. aus?
    Hallo Esther,
    reibst du den Käse oder legst du ihn in Scheiben drüber? Und die Ananas in Stückchen ?
    Das hört sich wirklich total lecker an, ich werde das auf jedem Fall ausprobieren. Bin auf eure Antworten gespannt. Schon mal Danke im Voraus.
     
    #7
  8. 11.02.11
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Ich mache den immer im Bratschlauch. Da bleibt jedes Fleisch saftig.
     
    #8
  9. 12.02.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meinen Braten gebe ich meistens 1-2 Std. in den Backofen bei 80° es ist dann aber ein großes Stück ca 2 KG. Giese ein wenig Brühe drüber gebe noch Gemüse dazu. Ein herrlicher Braten.
     
    #9
  10. 12.02.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo flinke Maus,

    einfach eine Scheibe Käse. Wie beim Toast Hawai!

    LG
    Esther
     
    #10
  11. 14.02.11
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo flinke Maus,
    durch das vorhergehende Pökeln und Räuchern von Kassler ist die Garzeit vergleichsweise kurz. Bei mir hat bis jetzt 1/2 Stunde immer gereicht. Das Fleisch war durch und saftig, der Blätterteig schön braun. Du kannst Kassler auch gut in Brotteig einwickeln, dann würde ich den Braten aber auch länger im Ofen lassen. Wenn Du Bedenken hast, lass' das Fleisch ruhig eine 3/4 Stunde im Backofen.
     
    #11
  12. 17.02.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    also länger würde ich den Kasslerbraten nicht im Ofen lassen er wird sonst schnell trocken. Da Kassler ja geräuchert ist könnte man ihn ja auch roh essen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen