Kassler auf Sauerkraut für den Tupper Ultra 1,9l

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von pooh, 07.03.07.

  1. 07.03.07
    pooh
    Offline

    pooh

    Hi Tina,

    also ich hab mehrere U*t*a* und mach alles mögliche drin, benutze sie auch oft als Auflaufform.

    Brot hat auch bei mir bisher alles geklappt...(pssst - auch mal ne Backmischung, wenn es schnell gehen musste ;) ).

    Reinigen - wenn die Spülmaschine grad voll ist, kommt er dort rein ansonsten per Hand, das geht ja auch schnell.

    Viel Spaß damit...., falls Du noch Rezepte brauchst, hab da noch ein paar nette, wie z. B.

    Kassler auf Sauerkraut (für 4-6 Personen ?!?!)

    Zutaten:
    500 g Sauerkraut
    1-2 Äpfel
    1 kg Kasslerbraten, ausgelöst (ohne Knochen)
    2 Tl Senf
    1 Tl Paprikapulver, je nach Geschmack edelsüß oder rosenscharf
    2 Zwiebeln
    1 Lorbeerblatt


    Zubereitung:
    Sauerkraut in die U*t*aPlus-3,0-l-Kasserolle geben. Äpfel schälen, fein reiben und dazugeben. Kassler mit Senf und Paprikapulver einreiben und aufs Sauerkraut legen. Zwiebeln schälen, vierteln und zusammen mit dem Lorbeerblatt dazugeben.
    Den Deckel auf die Kasserolle setzen und das Ganze in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 20-25 Minuten garen.

    Mit der Menge musst Du vielleicht variieren, da das Rezept für den 3,0l ist.
     
    #1
  2. 10.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Kassler auf Sauerkraut für den Tupper Ultra 1,9l umschreibung

    Kassler auf Sauerkraut (für 4-6 Personen )

    Zutaten:
    500 g Sauerkraut
    1-2 Äpfel
    1 kg Kasslerbraten, ausgelöst (ohne Knochen)
    2 Tl Senf
    1 Tl Paprikapulver, je nach Geschmack edelsüß oder rosenscharf
    2 Zwiebeln
    1 Lorbeerblatt


    Zubereitung:

    Kassler auf Sauerkraut (für 4-6 Personen )

    Zutaten:
    500 g Sauerkraut
    1-2 Äpfel
    1 kg Kasslerbraten, ausgelöst (ohne Knochen)
    2 Tl Senf
    1 Tl Paprikapulver, je nach Geschmack edelsüß oder rosenscharf
    2 Zwiebeln
    1 Lorbeerblatt


    Zubereitung:

    Mixtopf
    Apfel, Zwiebel

    10 s Stufe 4

    Var*ma
    in den Garaufsatz
    vielleicht mit Alufolie unterlegen (noch paar Loecher freilassen
    Sauerkraut, Apfel, Kassler mit Senf und Paprikapulver einreiben und aufs Sauerkraut legen. Zwiebeln mit dem Lorbeerblatt dazugeben.

    Var*ma Stufe 1 20-25 Minuten
    1 l wasser im Mixtopf

    Mit der Menge musst Du vielleicht variieren, da das Rezept für den 3,0l ist und nicht den TM
     
    #2
  3. 12.03.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: Kassler auf Sauerkraut für den Tupper Ultra 1,9l

    Hallo Gregor von Kanada =D,

    Vielen Dank für´s Umschreiben!
     
    #3
  4. 12.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Kassler auf Sauerkraut für den Tupper Ultra 1,9l

    my pleasure pooh
    cheers
     
    #4

Diese Seite empfehlen